Treiber für mein Gerät finden

LuisOppenheimer2003
LuisOppenheimer2003 Member Beiträge: 4 New User
Guten Abend, ich hab hier noch nen Acer Aspire V5-571 Model NO. MS2361
Seriennummer ist NXM48EG01024104E072000. Des hatte Windows 8 drauf konnte man ja damals noch kostenlos Windows 10 installieren. Seit dem ging die Kamera aber nicht mehr ich hab da auch mal Acer geschrieben gehabt und die sagten ich solle des Bios aktualisieren (Meine Version ist V2.03), falls da jemand nh bessere Lösung weiß wäre natürlich super. Vor nem halben Jahr noch konnte ich hier auf der Website bei Treiber und Handbücher meine Seriennummer eingeben und er hat mir da was ausgespuckt, jetzt sagt er immer wieder "Seriennummer wurde nicht gefunden". Kann mich aber noch erinnern das als er Sie noch gefunden hatte stand bei den Bios Treibern auch nur was von Windows 8 hab aber ja Windows 10 drauf. Woher bekomm ich denn da jetzt die neuste Version?

Beste Antworten

Antworten

  • LuisOppenheimer2003
    LuisOppenheimer2003 Member Beiträge: 4 New User
    Nochmal als Nachtrag des Tool von Acer ist die richtige Seriennummer
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Nutzt du denn derzeit die Aktuellste 2.18 Bios version?

    Hier kann man dein Gerät finden:
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4251?b=1

    MFg,
    Cyriix
  • LuisOppenheimer2003
    LuisOppenheimer2003 Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Cyriix schrieb:
    Nutzt du denn derzeit die Aktuellste 2.18 Bios version?

    Hier kann man dein Gerät finden:
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4251?b=1

    MFg,
    Cyriix
    ich hab mein Bios jetzt aktualisiert und habe jetzt 2.18 dennoch funktioniert die Kamera nicht. jetzt hab ich mal im Geräte Manager nach geschaut und ich finde nirgend den Kamera Treiber für meine integrierte Webcam. Auch wenn ich "ausgeblendete Geräte anzeigen" einschalte. Wo bekomme ich den richtigen Treiber für mein Gerät her, wenn er scheinbar nicht installiert ist.


  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn die Kamera generell nicht mehr gefunden wird, muss man eventuell von einem defekt der Internen Kamera ausgehen.

    In dem Fall wäre meine empfehlung eine USB Webcam zu kaufen, da ein nachrüsten/reparieren sich meistens nicht lohnt.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer
    Hallo,
    nur so als  Idee: Geh auf die Acer Webseite für dein Modell und wähle dort bei "Betriebssystem" Win 7 aus:



    Scrolle dann  runter zu "Anwendungen", lade dir die "Webcam Application" herunter, entpacke sie und teste, ob sie sich auch unter Win 10 durch Doppelklick auf die Setup.exe installieren lässt:




    Funktioniert das?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • LuisOppenheimer2003
    LuisOppenheimer2003 Member Beiträge: 4 New User
    Kno63 schrieb:
    Hallo,
    nur so als  Idee: Geh auf die Acer Webseite für dein Modell und wähle dort bei "Betriebssystem" Win 7 aus:



    Scrolle dann  runter zu "Anwendungen", lade dir die "Webcam Application" herunter, entpacke sie und teste, ob sie sich auch unter Win 10 durch Doppelklick auf die Setup.exe installieren lässt:




    Funktioniert das?
    Gruß
    Jochen
    Am ende sagt er "keine Webcam gefunden" scheinbar dann ein hardware fehler