Piep Ton bei Acer Nitro 5

Optionen
Jalauwa
Jalauwa Member Beiträge: 1 New User
Hallo,

mein Laptop ist das Modell 

"Acer Nitro 5 (AN515-52-59UC) 39,6 cm (15,6 Zoll Full-HD IPS matt) Gaming Notebook (Intel Core i5-8300H, 8GB RAM, 512GB PCIe SSD, NVIDIA GeForce GTX 1060, Win 10 Home) schwarz/rot"

Amazon link: "https://www.amazon.de/gp/product/B07PHV2JWX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1"

Mein Laptop gibt einen sehr nervigen Piepcode von sich. Im Internet habe ich gesehen, dass dies auf einen Bios Code schließt, nur konnte ich für den Bios dieses Gerätes(wahrscheinlich vom Hersteller Insyde?) keine gescheiten Fehlercodes finden, die ein normal Sterblicher versteht.

Der Piepton ist nicht dauerhaft, sondern kommt periodisch, bleibt für einige Minuten und wenn ich irgendwas mache dann hört er auch mal für 5-10 Minuten wieder auf. Es wechselt sich immer hoch und tief ab. Ein kurzer, dann einige lange Töne(so ca 7), dann ein paar kurze und dann ein ganz langer ton. Es ist nicht so einfach das genau rauszuhören.

Es wäre unheimlich nett, wenn mir jemand helfen könnte. Meine Bachelorarbeit neigt sich dem Ende, daher wäre ich froh, wenn es kein dringendes Problem wäre wofür ich den Laptop einschicken müsste.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen.

    Kannst du uns den Ton einmal aufnehmen und hochladen, damit man dies hören kann?

    Durch deine Beschreibung bliebe sonst wirklich nur eine empfehlung das Gerät zu Acer einzusenden, da sonst die Fehlerquelle nicht benannt werden kann.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2022
    Optionen
    Als Ergänzung: Normalerweise treten die Beep Codes während des Power on Self Tests auf, selten im laufenden Betrieb:
    Und die wechselnde Tonhöhe gibt es meines Wissens nur bei manchen Award BIOS(sen), ich glaube nicht, daß Insyde BIOS(se) das haben.
    Könnte  also auch von einer Software oder den Windows System Sounds kommen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)