Wie bekomme ich 144hz auf einem external Monitor ?

Optionen
aKKAAAAA
aKKAAAAA Member Beiträge: 4 New User
Hallo liebe Community!
Ich habe mir vor ein paar Monaten den acer nitro 5 an515-45-r4ue zugelegt. Da ich zwischendurch csgo Spiele, will ich mir einen external Monitor kaufen.
Im internet habe ich gelesen, dass man über einen hdmi Anschluss keine 144hz erreichen kann. Bei csgo macht es einen enormen unterschied ob man mit 60hz oder 144hz spielt. Gibt es dafür irgendeine Lösung? Kenne mich nicht so gut aus. Wenn’s nicht geht, werde ich mir keinen Monitor kaufen, da mein Acer bereits 144hz hat.

lg Julian 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Hallo aKKAAAAA ,
    dein Modell kommt mit einer RTX 3060 und einem HDMI 2.1 Anschluß (mit vollem Speed, ca. 48 GBit/s).



    Damit sind bei einer Auflösung von 1920 x 1080 eigentlichproblemlos 144 Hz über HDMI möglich:



    Insofern sollten in der Kombination mit z.B. diesem Monitor die 144 Hz funktionieren (wenn du in den Windows Einstellungen "nur Monitor 2" wählst):



    Das ist jedenfalls meine Vermutung; aus "eigener Erfahrung" kann ich leider nicht berichten.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • aKKAAAAA
    aKKAAAAA Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Hallo aKKAAAAA ,
    dein Modell kommt mit einer RTX 3060 und einem HDMI 2.1 Anschluß (mit vollem Speed, ca. 48 GBit/s).



    Damit sind bei einer Auflösung von 1920 x 1080 eigentlichproblemlos 144 Hz über HDMI möglich: