Probleme Mit Microsoft
ich habe mir vor kurzen den Acer PH317-55-70EA bestellt und habe nur Probleme mit Microsoft apps oder Windows Updates angeblich habe ich kein internet aber wie ihr ja hier gerade lesen könnt schreibe ich über diesen Laptop der angeblich kein internet hat.
das Problem ist Z.b das ich keine Windows updates laden konnte weil halt angeblich kein internet da ist ebenfalls habe ich das problem beim Microsoft store oder der xbox app das ich nichts downloaden kann.
was ebenfalls komisch ist ich wollte Google chrome herunterladen was auch Funktionierte aber ich kann es nicht instalieren weil angeblich kein internet da ist
ich habe Diesen laptop bereits zurück geschickt und neu Gekauft aber exakt der selbe fehler das ich angeblich kein internet habe obwohl es da ist und ich besitze den vorgänger und da läuft alles einwandfrei nur auf den neuen nicht.
also hat jemand erfahrung mit diesen Modell oder Genau die selben Probleme ?
ich bin echt verzweifelt und habe mich so auf ein neuen Laptop gefreut
Hier einmal das Modell
https://www.otto.de/p/acer-ph317-55-70ea-notebook-43-94-cm-17-3-zoll-intel-core-i7-11800h-geforce-rtxtm-3060-512-gb-ssd-kostenloses-upgrade-auf-windows-11-sobald-verfuegbar-1388105012/#variationId=1388105013
Antworten
-
Nersa schrieb:Hallo zusammen
ich habe mir vor kurzen den Acer PH317-55-70EA bestellt und habe nur Probleme mit Microsoft apps oder Windows Updates angeblich habe ich kein internet aber wie ihr ja hier gerade lesen könnt schreibe ich über diesen Laptop der angeblich kein internet hat.
das Problem ist Z.b das ich keine Windows updates laden konnte weil halt angeblich kein internet da ist ebenfalls habe ich das problem beim Microsoft store oder der xbox app das ich nichts downloaden kann.
was ebenfalls komisch ist ich wollte Google chrome herunterladen was auch Funktionierte aber ich kann es nicht instalieren weil angeblich kein internet da ist
ich habe Diesen laptop bereits zurück geschickt und neu Gekauft aber exakt der selbe fehler das ich angeblich kein internet habe obwohl es da ist und ich besitze den vorgänger und da läuft alles einwandfrei nur auf den neuen nicht.
also hat jemand erfahrung mit diesen Modell oder Genau die selben Probleme ?
ich bin echt verzweifelt und habe mich so auf ein neuen Laptop gefreut
Hier einmal das Modell
https://www.otto.de/p/acer-ph317-55-70ea-notebook-43-94-cm-17-3-zoll-intel-core-i7-11800h-geforce-rtxtm-3060-512-gb-ssd-kostenloses-upgrade-auf-windows-11-sobald-verfuegbar-1388105012/#variationId=13881050130 -
Moinsen Nersa.Nutzt du ein Microsoftkonto (eventuell auf beiden Rechnern)?Falls ja könnte der Fehler davon kommen.Erstelle dir doch Mal ein Lokales Konto und schaue, ob da das Problem auch ist.Ansonsten blebt nur zu prüfen wo der zusammenhang besteht (von der Hardware des Laptops ausgenommen).Software Seitig könnte dies ein Problem vom Microsoftkonto sein.Mfg,Cyriix0
-
Hi Cyriix,
Erstmal danke für deine Hilfe
ich war mit beiden Laptops angemeldet habe aber meinen alten komplett zurückgesetzt so das es weg sein müsste.
nach mehreren Videos und versuchen habe ich den Befehl ipconfig /release für die CMD(Eingabeaufforderung) für mich entdeckt was es mir ermöglicht auf die Microsoft dienste zuzugreifen.
aber es ist auch nicht die Lösung des Problems da es nach einer bestimmten zeit wieder weg ist und ich den Befehl neu eingeben muss.
es ist wirklich sehr seltsam da ich nicht mal auf Hotmail.de komme so als würde der Laptop alles ablehnen was mit Microsoft zutun hat und ich ihn quasi nur mit diesen Befehl dazu Zwingen kann0 -
Der befehl ist ja eigentlich "nur" dafür da eine neue IP-Adresse zu bekommen....Auch wenn du den Laptop zurück setzt, oder einen neuen benutzt ist es immer noch das gleiche Windows Konto, welche seine Einstellungen wieder herunter lädt, die es ins Profil Online abgespeichert hat (weswegen ich nach der nutzung eines Microsoftkontos gefragt hatte).Hast du das Problem denn auch, wenn du über einen Hotspot vom Smartphone, oder anderen Router Online gehst?Eventuell verstehen sich der WLAN Adapter Router nur zu einem gewissen grad (reine schätzng von mir, weil der Fehler so bizarr ist).Mfg,Cyriix0
-
Hallo Nersa ,wenn es überhaupt eine typische Ursache für untypische Internetprobleme gibt, dann sind das häufig externe Antiviren Programme und/oder irgendwelche "Web Security" Programme. Ähnliches gilt für diverse "One Klick Optimierungs-/Tuning Tools".Falls du sowas auf dem Rechner hast, deinstalliere es testweise vollständig (sofern vorhanden unter Nutzung eines zugehöigen Removal Tools, um die Filtertreiber und Registryeinträge zu löschen). Ein Deaktivieren der Software reicht häufig nicht aus.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)