Acer Nitro EI242QRP Curved-Gaming-Monitor

HappyAylin
HappyAylin Member Beiträge: 1 New User
Ich wollte mal fragen ob man bei dem oben genannten Bildschirm eine Bildschirm Halterung fest machen kann wenn ja wie? 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2021
    Hallo HappyAylin ,
    im Handbuch für den Monitor findest du ja das hier, die  4 Schrauben, die du benutzen musst, sind also schon mitgeliefert::



    Im Datenblatt für den Monitor steht, daß eine Montage gemäß der VESA  Norm 75 x 75 passend ist:



    Jetzt kannst du mit deiner Suchmaschine im Internet nach VESA 75 x 75 kompatiblen Halterungen suchen; je nachdem, was für eine du gerne hättest:



    Ich kenne den Monitor nicht, sondern habe das nur aus den Datenblättern abgeleitet; aber das ist die übliche Vorgehensweise, wenn man eine Halterung für  VESA Monitore sucht. Ich finde leider keine (vertrauenswürdigen) Daten über das Gewicht des Monitors; laut diversen Webseiten dürfte er ohne Standfuß nicht schwerer als 3 kg sein. Das musst du berücksichtigen, wenn du dir eine Halterung aussuchst.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)