Lüfter macht was er will, vor allem nervt er!
Antworten
-
Moinsen.
Du kannst höchstens ein Bios Update durchführen und schauen ob du in der Nitro Sense Software am Lüfter was Einstellen kannst, ansonsten könnte auch ein Hardwaredefekt bei dir vorliegen.
Mfg,
Cyriix0 -
Ich habe den neuen Nitro 5 AN517-41 mit RZ 9 RTX jetzt gehölt und wölte ihn als CAD Worksation testen.
Auf dem Rechner läuft das neue WIN 11 Pro, die andere Apps für Spiele anti vierus und sonstige Werbungsapps sind komplett deinstalliert worden.
man hat mich vorher beraten, dass die RTX Grafikkarte am Borad ist ausreichend für CAD Anwendung und zu meiner Anwendung als Maschienbau Ing. und SPS Programmierer mit Simens simatic TIA V16 sehr gut passen wird,
in der Tat und im Vergleich zu einer DELL Workstation mit I5 Prozzezor merke ich das unterschied.
ABER Leider gibt es ein Problem !
Die Lüfter sind ab und zu mal sehr Laut, dass man dafür leider den Rechner sofort ausschalten muss.
gerade wenn es am Rechner Konzetration angefordert wird, springte den haarfön ins Ohr
es macht einfach kein Spaß mit den Rechner zu arbeiten.
auch diese Spiel Zeug App ( NITRO ) Lüfter Regeler hat nichts gehölfen.
Meien Bios und Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand ( Aser Suppor ..).
Ich Vermutung dass, die Regelung U/ min der Lüfter passen zu den verbauten Hardware bzw. Windows OS einfach nicht zusammen.
gibts eine Lösung dafür, sonst versuche ich den Rechner zurückzugeben.
wenn keine Lösung dafür gibt, den finde ich zu schade 2000 € dafür zubzahlt.
Danke !
0 -
Scheinbar wird das Modell Bauformbedingt bei dir zu warm für deine Anforderungen und die Lüftersteuerung hält dagegen.Wenn du in der Sense Software nicht Manuell Lüfter Werte festlegen kannst, dann bleibt von mir nur die empfehlung das Gerät gegen ein anderes zu tauschen, welches für dich leiser Arbeitet.Mfg,Cyriix0
-
Hallo User2000,hast du mal getestet, ob der NVIDIA Whisper Mode (in der GeForce Experience zu finden) Besserung bringt?Hast du mal testweise, anstatt des "Game Ready Treibers", die "Studio Treiberversion" ausprobiert, die für grafische Anwendungen optimiert ist?Ich hab aber keine Vorstellung, was eine " RZ 9 RTX" sein soll. (Ryzen 9 verstehe ich, aber das hat ja nüscht mit der Nvidia RTX Graka zu tun) Da ich nicht weiß, ob es um eine RTX 3060/3070/3080 für Laptops geht, hier mal beispielhatft der Link zur RTX 3080 (Notebook):Grundsätzlich sind die Nitro Modelle natürlich fürs Gamen designed und nicht für eine geräuscharme Arbeitsumgebung! :-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
AMD Ryzen 9 5900HX with Radeon Graphics 3.30 GHz
GRAFIK : NVIDIA GeForce RTX 3080 Laptop GPU
ich habe den Studio Treiber jetzt installiert und malschauen ob was bringt, vielen Dank für die Hilfe
Der neue Treiber hat die Version 511.9
[Bearbeitet, um sensible Informationen zu entfernen] Sarah-Acer
1