Orion PO5-625s - Predator Sense, zusätzliche Glasabdeckung

Optionen
MarcAndy74
MarcAndy74 Member Beiträge: 2 New User
Hallo zusammen!

Ich habe mir für die tägliche Arbeit (Homeoffice und zocken ;) ) neben meinem Predator Helios Notebook nun auch einen Orion 5000 PO5-625s zugelegt.

Nun stellen sich mir 2 Fragen:

1. wofür ist die zusätzliche Glasplatte im Karton? Ich kann mir nicht erklären, wo und wie ich diese befestigen kann :anguished:
2. gibt es bei dem Desktop keine App wie bspw. Sense für den Helios? Zum einen wegen der Steuerung der Lüfter, moderates Übertakten und natürlich wg. der Überwachung per Smartphone.

Ich freue mich über eure Tipps & Tricks

Viele Grüße

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,295 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2021 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo  MarcAndy74 ,
    zum Glascover: Aus unbekannten Gründen hat Acer die vorhandenen (sehr "minimalistischen"), englischsprachigen Benutzerhandbücher für diverse Orion Modelle weder auf Deutsch übersetzt, noch die  englischen auf die deutschsprachigen Treiberwebseiten gestellt! :-( Hier der Link; dort findet man auch das hier:







    Du kannst also das "undurchsichtige" Seitencover durch das durchsichtige Glascover ersetzen.

    Ich hatte mal international bei Acer nachgefragt, warum es für mehrere aktuelle Orion Modelle (jedenfalls zur Zeit) keine Sense oder eine vergleichbare App gibt. Irgendwie scheint es da Probleme mit den Intel  "Z-Chipsätzen/Mainboards" zu geben; ich stell dir die (nicht weiterhelfende) Antwort einfach mal rein:

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MarcAndy74
    MarcAndy74 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Danke Jochen! Schade wegen Sense, aber vielleicht unter Windows 11 und wegen dem Intel Z in ein paar Monaten noch mal schauen...