RGB Light Sense funktioniert nicht - "Kein unterstützes Gerät"

Katominzke
Katominzke Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Dezember 2021 in Monitore
Hallo,

ich habe den Predator XB273UNV erworben, der RGB Beleuchtung hat. Nachdem alle Treiber (Acer und I/O) sowie das Acer Display Widget runtergeladen und installiert habe, bekomme ich bei dem Programm "RGB Light Sende", welches auf der offiziellen Acer Webseite mit der entsprechenden Seriennummer runterladen konnte nur die Fehlermeldung "Kein unterstütztes Gerät" gefunden angezeigt. Was mache ich falsch? 

Besten Dank im Voraus.


VLG 

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2021 Antwort ✓
    ich hatte selbst noch keinen Monitor, der Acer RGB Light Sense unterstützt. Trotzdem, nach Lesen der Handbücher, folgende Fragen:
    Hast du Light Sense Im OSD  Menü des Monitors aktiviert (ist nämlich via Werkseinstellung deaktiviert)?



    Hast du den Rechner via USB-A zu USB-B Kabel mit dem Monitor verbunden? Da das Light Sense Handbuch als Voraussetzung mindestens einen USB 2.0 Anschluß am PC anzeigt, vermute ich (ohne es zu wissen), daß das Ganze über den USB-B Anschluß am Monitor läuft:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Katominzke
    Katominzke Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Hey Jochen,

    besten Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Es war tatsächlich der fehlende USB Port. Ich habe das mitgelieferte USB Kabel zwischen Bildschirm und PC verbunden, dann ging es  <3 Also wie immer "Ist das Kabel auch schon drin?"  :scream:  =)
    Hatte vorher nur mit HDMI verbunden.

    Thema kann geschlossen und als gelöst markiert werden.

    Viele liebe Grüße

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2021 Antwort ✓
    ich hatte selbst noch keinen Monitor, der Acer RGB Light Sense unterstützt. Trotzdem, nach Lesen der Handbücher, folgende Fragen:
    Hast du Light Sense Im OSD  Menü des Monitors aktiviert (ist nämlich via Werkseinstellung deaktiviert)?



    Hast du den Rechner via USB-A zu USB-B Kabel mit dem Monitor verbunden? Da das Light Sense Handbuch als Voraussetzung mindestens einen USB 2.0 Anschluß am PC anzeigt, vermute ich (ohne es zu wissen), daß das Ganze über den USB-B Anschluß am Monitor läuft:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Katominzke
    Katominzke Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Hey Jochen,

    besten Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Es war tatsächlich der fehlende USB Port. Ich habe das mitgelieferte USB Kabel zwischen Bildschirm und PC verbunden, dann ging es  <3 Also wie immer "Ist das Kabel auch schon drin?"  :scream:  =)
    Hatte vorher nur mit HDMI verbunden.

    Thema kann geschlossen und als gelöst markiert werden.

    Viele liebe Grüße