Laufwerk D verschwunden Acer Nitro AN515-52

IceWolf
IceWolf Member Beiträge: 4 New User
Hi Acer-Communtiy
Ich habe eine kurze Frage. Heute Morgen als ich meinen Pc gestartet habe hat er erstaunlich lang gebraucht(Im vergleich zu sonst) um hochzufahren.
Das hat mich schon leicht ins stutzen gebracht. Als der Laptop dann endlich an war bemerkte ich gleich das ein paar datein weiss waren (Wenn der daten pfeil nicht mehr existiert). I
ch habe gleich die Laufwerke gecheckt und Laufwerk D war einfach weg. Mir geht es Nicht darum meien alten Daten wiederherzustellen (Schön wäre es aber trozdem ) Es stört mich eher das der Laptop Länger ladet beim Einschalten und arbeiten/spielen Ich habe mich auch schon im Internet schlau gemacht was man da machen kann. Aber nichts davon hat geholfen. Ich gehe mal davon aus das die Festplatte kaputt ist. Ich habe den Laptop auch aufgeschraubt die Festplatte abgesteckt und und wieder angesteckt hat aber auch nicht gebraucht. Zurück zu einer eigentlichen Frage.... Gibt es villeicht doch noch ein möglichkeit das ganz selbst zu beheben Oder muss ich mir einen Neu Festplatte/Anders teil besorgen Und falls es doch ein anders Teil ist was defekt ist wo genau finde ich das Teil
Was ich schon alles probiert habe:
Datenträger neu einlesen
An/abstecken (Die Seite die an der Festplatte angestckt war. Die ander seite habe ich nicht gefunden da sich mehrere Kabel dort befinden und mir das ganz zu heikel war)
AOMEI Partition Assistant(Um zu schaun ob man die datenträger widerherstellen kann)
Crystaldiskinfo (bin leider kein profi und habe nichts von dem verstanden)
Ich hoff das ihr mir wer helfen kann vielleicht schaffe ich es das Ersatz-teil noch im Angebot( blackfriday/Monday)zu besorgen.
Lg Icewolf

Acer Nitro AN515-52,GTX 1050, I5-8300h

Antworten

• VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Moin IceWolf,
    Du könntest noch versuchen Windows neu zu installieren. Wenn auch das nichts bringt, ist vermutlich deine Festplatte defekt. Dann würde ich an deiner Stelle eine neue Festplatte kaufen, oder wenn das Gerät noch in den 2 Jahren Garantie ist, dieses zur Reperatur einsenden.

Mfg
    Vincent
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Bevor du irgendetwas Einbaust / Ausbaust, oder neu installierst, würde ich dir empfehlen im Bios zu schauen ob die HDD (ich nehme an es ist eine HDD????) erkannt wird.

Wenn diese im Bios erkannt wird, dann würde ich im Windows schauen ob das Intel Rapid Storage Tool installiert ist und ob dort beide Datenträger angezeigt werden.

Eventuell wurde ja ein Raid erstellt.

Ansonsten kann natürlich auch ein defekt vorliegen, aber prüfen ob die HDD nicht doch irgendwo noch gefunden wird, wäre zu empfehlen ;)

Mfg,
    Cyriix
  • IceWolf
    IceWolf Member Beiträge: 4 New User
    Ich habe jetzt mal im bios nachgeschaut. Bin wie gesagt keine Expert aber ich glaube sie wird nicht angezeiget. Komisch ist aber das da steht das der Laptop über 8192 gb verfügt obwohl Die SSD nur über 500+ verfügt. Und ja die HDD ist das Laufwerk was verschwunden ist.
  • VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Die 8192mb sind dein Arbeitsspeicher. Die HDD wird garnicht erkannt, ist also defekt (muss also ausgetauscht werden).