Monitor erkennt PS5 nicht
Hallo zusammen,
ich habe mir heute folgenden Monitor gekauft: ACER KA242YAbmiix
Nun wollte ich meine PlayStation 5 an den Monitor anschließen, jedoch funktioniert dies nicht.
Wenn ich die PlayStation starte, hellt der Monitor etwas auf, bleibt aber schwarz. Den Ton hört man währenddessen.
Nach 2 Sekunden, schaltet sich der Monitor wieder aus und wiederholt ganze Prozedere. Und so geht es theoretisch die ganze Zeit weiter.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank vorab!
ich habe mir heute folgenden Monitor gekauft: ACER KA242YAbmiix
Nun wollte ich meine PlayStation 5 an den Monitor anschließen, jedoch funktioniert dies nicht.
Wenn ich die PlayStation starte, hellt der Monitor etwas auf, bleibt aber schwarz. Den Ton hört man währenddessen.
Nach 2 Sekunden, schaltet sich der Monitor wieder aus und wiederholt ganze Prozedere. Und so geht es theoretisch die ganze Zeit weiter.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank vorab!

0
Antworten
-
Moinsen Srki.
Wenn es mit einer anderen Quelle klappt und auch kein anderes HDMI Kabel hilft, ist eventuell einfach nicht kompatibel:
https://community.acer.com/en/discussion/633864/what-you-need-to-know-when-connecting-an-xbox-series-x-or-playstation-5-console-to-acer-monitors
Mfg,
Cyriix0 -
Hi,grundsätzlich sollte aus meiner Sicht jeder Monitor mit der PS5 bei Full HD (1920 x 1080p) und 60 Hz kompatibel sein, der mindestens das veraltete HDMI 1.4 mitbringt (wie das beim nur knapp über 100 € teuren KA242YAbmiix der Fall ist).Der Acer Artikel, den Cyriix verlinkt hat, bezieht sich ja auf 120 Hz Frequenzen. Aber warum das bei Full HD (1920 x 1080p) und 60 Hz nicht klappt? Keine Ahnung! :-(GrußJochenPH18-71 Userbenchmark Resultat"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)