Aspire XC -704 DT.B3ZEV.002

Pachorke
Pachorke Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet November 2021 in Aspire, Revo & Veriton Desktops
Moin zusammen,
Bei dem Versuch eine App aus dem Google Playstore auf einen Fitnesstracker zu überspielen erscheint folgende Fehlermeldung: Dieses Gerät unterstützt keine energiearmen Bluetooth-Geräte.
Bluetooth Hardware ist neu:  4.0 LE. Windows10-Einrichtung ist ok. Anzeige in Benachrichtigungskachel : "vebunden".
Wer weiß Rat?
:/


Beste Antwort

  • Pachorke
    Pachorke Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Zunächst einmal danke.
    Der BT Adapter ist neu und verbindet sich auch mit dem Gerät auf das übertragen werden soll. Nur die Übertragung der Datei wird nicht ausgeführt.
    Empfangsgerät zeigt an: Run App To Setup. Das war es dann.
    Mit dem Austausch des WLAN Modul bin ich zur Zeit noch überfortdert. Hier müßte ich noch tiefer in die Materie eintauchen.

    MfG

    Pachorke

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Ich würde raten:

    Du hast BT 4.0 LE. = Low Energy = Fehlermeldung: Dieses Gerät unterstützt keine energiearmen Bluetooth-Geräte

    Mfg,
    Cyriix
  • Pachorke
    Pachorke Member Beiträge: 3 New User
    Die Gretchenfrage ist: wie komme ich weiter?. Was ist zu tun damit das Gerät BT unterstützt?

    Mfg,
    Pachorke
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    In dem Fall würde (als einfachstes) ein neuer BT Adapter für den PC helfen:
    https://www.amazon.de/s?k=usb+bt+dongle

    Ansonsten müsstest du das WLAN Modul auf dem der BT Chip ist austauschen, was aber teurer ist und mehr Bastelarbeit erfordert.

    Mfg,
    Cyriix
  • Pachorke
    Pachorke Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Zunächst einmal danke.
    Der BT Adapter ist neu und verbindet sich auch mit dem Gerät auf das übertragen werden soll. Nur die Übertragung der Datei wird nicht ausgeführt.
    Empfangsgerät zeigt an: Run App To Setup. Das war es dann.
    Mit dem Austausch des WLAN Modul bin ich zur Zeit noch überfortdert. Hier müßte ich noch tiefer in die Materie eintauchen.

    MfG

    Pachorke