Netzwerk lässt sich nicht verbinden...

Jeremia
Jeremia Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2021 in Aspire
Hallo,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit mich mit meinem Wlan-Repeater zu verbinden. Da an meinem Handy alles einwandfrei funktioniert hat (es ist auch alles konfiguriert), dachte ich an meinem Laptop würde es ebenso laufen. Wenn ich aber versuche mich zu verbinden, erscheint ,nachdem ich den Netzwerkschlüssel eingegeben habe, immer die Nachricht "Netzwerk kann nicht verbunden werden." . Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen...

Ich habe einen Acer Aspire 3 A315-51-39US und andere Netzwerke die von einem Router ausgingen, haben mir bisher keine Probleme bereitet.

Vielen Dank 
Jeremia

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Jeremia.

Diese meldung erscheint eigentlich "nur" wenn der WLAN Schlüssel Falsch ist.

Hast du den bereits einmal in ein Dokument geschrieben um Ihn von dort zu Kopieren und im Kennwort Feld einzufügen?

So kannst du vorher genau prüfen ob alles korrekt ist.

Mfg,
    Cyriix
  • Jeremia
    Jeremia Member Beiträge: 2 New User
    Danke Cyriix für deine Antwort aber das ist leider nicht der fall. An anderen Geräten im Haus funktioniert alles gut und das Passwort stimmt, es muss also am Laptop oder an seinen Einstellungen liegen...
    LG
    Jeremia

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Eventuell eine inkompatabilität von Router und WLAN Karte?

Hast du auch einen anderen Router oder Hotspot getestet, ob eine verbindung dahin klappt?

Falls ja scheinen der Router und die WLAN Karte sich nicht zu mögen und ich würde das Gerät Austauschen lassen, oder bei Acer die WLAN Karte tauschen lassen.

Mfg,
    Cyriix