inaccessible boot device Meldung

mesut1988
mesut1988 Member Beiträge: 2 New User
Servuz,

habe einen

Aspire A515-56

während dem normalem Betrieb kam diese Meldung und seit dem lässt er sich nicht starten.
Wollte Windows neu aufsetzen, hierbei erkennt er im Installationsmenü die Festplatte nicht. Aber im Bios wird diese angezeigt.
Habe auch eine andere Festplatte eingebaut aber gleiches Ergebnis.
Jemand eine Idee?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    wenn du Windows neu aufsetzen willst, sollte es mit dieser Anleitung klappen:
    Du kannst auch mal ans Ende dieses Threads scrollen, dort sind Fotos von mir, wie der IRST Treiber hinzugefügt wird:
    Ich würde an deiner Stelle vor der Neuinstallation aber erst nochmal testen, ob sich, nach Deaktivieren und wieder Aktivieren des VMD Controllers im BIOS, nicht wieder dein aktuelles Windows booten lässt. Wenn der VMD Controller in deinem BIOS nicht unter "Main" zu finden ist, dann drück bei offenem "Main" Tab die Tastenkombination strg + s um ihn sichtbar zu machen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    mesut1988 schrieb:
    Servuz,

    habe einen

    Aspire A515-56

    während dem normalem Betrieb kam diese Meldung und seit dem lässt er sich nicht starten.
    Wollte Windows neu aufsetzen, hierbei erkennt er im Installationsmenü die Festplatte nicht. Aber im Bios wird diese angezeigt.
    Habe auch eine andere Festplatte eingebaut aber gleiches Ergebnis.
    Jemand eine Idee?


    Passt übrigens auch hierzu:
    Mir geht es übrigens aktuell wieder tierisch auf den Geist, daß ich hier ohne Bezahlung meine Freizeit "verplempere", wenn auf meine Antworten keine Rückmeldung kommt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mesut1988
    mesut1988 Member Beiträge: 2 New User
    @Kno63 danke für deine Tipps, werde ich später mal ausprobieren und berichten ob es geklappt hat.