Welches Stift zu meinem Acer Spin 5?

123Guy
123Guy Member Beiträge: 1 New User
Hallo Leute,
seit gestern habe ich ein Acer Spin 5 (sp513-55n-71pg).

In diesem ist ja ein Stift integriert den man herausnehmen kann bzw im Notebook laden kann. Dieser ist aber sehr dünn und wie ich finde, nicht sonderlich gut zum schreiben geeignet. Lieber würde ich einen zusätzlichen aktiven Stift benutzen der dicker ist. Jetzt habe ich mir den "Acer Active Stylus ASA630" gekauft. Dieser soll Pug and Play sein, auf meinem Notebook tut er allerdings garnichts. Auf dem Tablet meiner Freundin funktioniert er aber, der Stift ist also heil!

Auch einen Stift für das Surface Book habe ich versucht per Bluetooth zu verbinden: Verbinden klappt, Funktionstaste die auf Bildschirmausschnitt gelegt ist klappt, das Schreiben selber leider auch nicht.

Gibt es andere Stifte die mit dem Acer Spin 5 (sp513-55n-71pg) kompatibel sind??

Liebe Grüße


Beste Antwort

  • UlliT
    UlliT Member Beiträge: 37 Devotee WiFi Icon
    bearbeitet Oktober 2021 Antwort ✓
    Es muss ein aktiver Stift sein (also mit Batterie oder Akku), der zudem Wacom kompatibel ist.
    Ich habe diesen Porsche Stift bei Ebay für nen 10er erstanden und bin damit zufrieden...

    aktive Stifte, die an neueren Lenovo Notebooks funktionieren (z.B. Thinkpad Yoga L13) funktionieren auch am Spin 5

Antworten

  • UlliT
    UlliT Member Beiträge: 37 Devotee WiFi Icon
    bearbeitet Oktober 2021 Antwort ✓
    Es muss ein aktiver Stift sein (also mit Batterie oder Akku), der zudem Wacom kompatibel ist.
    Ich habe diesen Porsche Stift bei Ebay für nen 10er erstanden und bin damit zufrieden...

    aktive Stifte, die an neueren Lenovo Notebooks funktionieren (z.B. Thinkpad Yoga L13) funktionieren auch am Spin 5
  • noeeeeee
    noeeeeee Member Beiträge: 4 New User

    Heyy falls du deinen Stift verkaufen möchtest kannst du dich gerne bei mir melden;)

  • UlliT
    UlliT Member Beiträge: 37 Devotee WiFi Icon

    Ich habe tatsächlich noch einen unbenutzten Porsche Design Stift - und dazu ebenfalls unbenutzte AAAA Akkus samt passendem Ladegerät (USB). Das könnte ich verkaufen …

  • Rino52
    Rino52 Member Beiträge: 1 New User

    Hallo UlliT, haste den Porsche-Stift noch? Ich hätte Interesse!!!!!

  • UlliT
    UlliT Member Beiträge: 37 Devotee WiFi Icon

    Tut mir leid - nu isser schon wech …