Q: angebliche fehlende Windows 11 Kompatibilität von Acer Predator G6-710

Nyman
Nyman Member Beiträge: 1 New User
Hallo liebe Acer Community,

beim Kompatibilitäts Check auf Windows 11 bekomme ich mit meinem Predator G6-710 eine Fehlermeldung, dass angeblich der Prozessor Typ Intel i7-6700k CPU @ 4 Ghz technisch nicht ausreichen und daher nicht unterstützt würde.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es einen Tweak, dennoch Win11 zu installieren? Ist tatsächlich ein Prozessor Upgrade notwendig oder brauche ich gar ein komplett neues Mainboard?

Seufz, freue mich auf Tipps und Ratschläge.
VG Ralf

Antworten

  • bordonaro
    bordonaro Member Beiträge: 1 New User
    Hallo ich habe das problem cpu 7300 predator win 11 ist erst 4 jahre alt das kann doch nicht sein 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    Hallo,
    die offiziellen Anforderungen von Microsoft für Win 11 sind ja sehr eindeutig: Keine Intel Prozessoren älter als 8.te Generation sind für Win 11 freigegeben.
    Schaut doch bitte mal in diesen Thread. In der Antwort von Tom_Riddle findet ihr (wie auch allgemein im Internet) Tipps, wie sich Win 11 auch auf älterer Hardware installieren  lässt.
    Mein Rechner, von dem ich gerade schreibe, hat einen I7-6700HQ Prozessor und lässt sich auch nicht auf "normalem Weg" upgraden:


    Ist mir momentan ziemlich egal, ich bleibe gerne bei Win 10! :-) Bin aber sehr gespannt, was 2025, wenn Win 10 nicht mehr supportet wird, mit den hunderten Millionen von Rechnern passiert, für die es  dann überhaupt kein kompatibles Windows mehr gibt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)