Acer Aspire 3 komische Anfangsgeräusche

Maritha
Maritha Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2021 in Aspire
Hallo und guten Abend,

ich hab seit ein paar Monaten das oben genannte Gerät...seit heute macht es beim hochfahren nach ein paar Sekunden so komische Geräusche..klingt fast so wie "PSCHHH PSCHH"...Geräusch
kurz zwei dreimal und fährt aber normal hoch. Vorher war das noch nicht da oder glaub ich zumindest? Bin mir nicht sicher...

kann das normal sein?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    Hi Maritha ,
    ohne daß wir hier das Geräusch hören können, ist eine Einschätzung, ob das normal ist, leider nicht möglich.
    Eine Möglichkeit, das hier "hörbar" zu machen, wäre z.B.  eine Aufnahme mit dem Smartphone und anschließendes Hochladen (z.B. bei Youtube), wie ich es z:B. hier bezüglich Lüftergeräuschen mal gemacht hatte:
    Ob du das Geräusch jetzt mit "PSCHHH PSCHH", WSCHH WSCHH, FCHHH FCHHH" beschreibst, macht es uns nicht viel einfacher, zu identifizieren, ob es normal  ist.
    Normal ist, daß beim Starten der "Power on Self Test" abläuft  (ist bei jedem PC der Fall) ...
    Dabei drehen auch die Lüfter kurz hoch. Ob das das Geräusch ist, nachdem du fragst?: Keine Ahnung! 
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)