Apire XC 1660: PCI Express Root Port: Ereignisanzeige meldet Hunderte von Ereignissen ID 17
Komponente: PCI Express Root Port
Fehlerquelle: Advanced Error Reporting (PCI Express)
Antworten
-
Hallo Mangos ,ich habe keine speziellen Kenntnisse zu dem Thema, aber wenn man im Internet nachschaut, wird man von Anfragen zu der Problematik schier erschlagen! :-)Überall wird geschrieben, daß das ein Fehler der Windows Ereignisanzeige ist und die Funktionalität nicht beeinflußt. Beispiel (in diesem Fall von Lenovo):https://support.lenovo.com/in/de/solutions/ht500599 Zitat:"Diese Warnung ist eine falsche Fehlermeldung und kann ignoriert werden. Es ist kein tatsächlicher Hardwarefehler aufgetreten".Bei Lenovo scheint das Problem durch ein BIOS Update gelöst werden zu können; dein Acer Aspire XC-1660 Modell ist aber so nagelneu, daß noch nicht mal auf der Acer Treiber und Handbücherseite eine Eintragung vorhanden ist (das Modell ist nicht aufgeführt).Es gibt zwar auch Artikel, die sagen, daß sich das Problem selbst beheben lasse. Beispiel:Ich selbst würde an deiner Stelle beim professionellen Acer Support anrufen, und dort nachfragen, ob Acer eine Lösung für dieses anscheinend weirverbreitete Problem hat. Beruhigend finde ich, daß überall beschrieben ist, daß der Fehler keine Auswirkungen auf die Funktionalität hat.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hi Kno63Ja dasselbe hab ich eben auch festgestellt. Wollte hier nur mal nachfragen ob jemand mehr weiss. Werde als nächstes bei Acer Tech Support nachfagen.Aber ja, wenns keine Lösung gibt ist es nicht soo schlimm, es funzt ja alles eigentlich :-)Danke jedenfalls !0
-
Ich habe gerade festgestellt, daß auf der US Webseite von Acer das Modell mit Treibern und BIOS Updates schon hinterlegt ist (haben die wohl für Deutschland bisher "verpennt"):Ob die dortigen BIOS Updates (das neueste ist gerade 4 Tage alt) an dem Problem etwas ändern ... ? Vielleicht weiß es der Support!GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Danke dir... und ich hab jetzt auf der Deutschen rsp Schweizer-Unterseite das Modell gefunden und auch jenste Treiber dazu. Auch den LAN-Treiber von Realtek, der tatsächlich neuer ist als mein installierter...Ein neues BIOS, 4 Tage alt, ist auch aufgeführt...Ich wage nur nicht jetzt an meinem brandneuen, eigentlich gut laufendem Compi etwas zu fummeln. :-)Ich warte mal auf die Antwort vom Acer Tech Support...
2