DVI Monitor nur mit geringer Auflösung an XC-895
Habe einen XC-895 und daran einen LG W8000H Monitor angeschlossen, der eigentlich eine Auflösung von 2.560 x 1600 unterstützt. Leider läuft bei mir nur eine Auflösung von 1.280 x 800. Ich habe ein HDMI nach DVI-D Kabel (voll belegt, dual channel) verwendet, das sollte das doch eigentlich schaffen? Was sonst kann das Problem sein?
Danke für jede Hilfe...
Antworten
-
Hallo TePeBox ,um herauszufinden, woran das Problem liegen könnte, sind die Spezifikationen von PC, HDMI zu DVI-D Adapter und dem Monitor notwendig.Wenn du ein XC-895 Modell ohne dedizierte Grafikkarte hast (davon gehe ich aus), dann ist die Intel UHD 630 aktiv, der verbaute HDMI Anschluß hat laut Service Guide aber noch die Version 1.4.:Acer schreibt aber leider nicht, ob das HDMI 1.4a oder HDMI 1.4b ist. Falls 1.4a, ist wahrscheinlich tatsächlich bei Full HD (1920 x 1080) mit 60 Hz Schluß, wenn 1.4b sind max. 2560 × 1600p @ 60 Hz möglich:Jetzt weiß ich aber nicht, was dein HDMI zu DVI-D Adapterkabel "kann", bei vielen dieser Kabel liegt das Maximum auch bei 1920 x 1080 @60Hz. Als Beispiel:Und wenn ich " LG W8000H" in meine Suchmaschhine eingebe, finde ich überhaupt nichts. Wahrscheinlich stimmt der Name so nicht; jedenfalls kann ich so die Spezifikationen nicht herausfinden.Diese Infos einfach nur, um zu zeigen, welche Infos noch fehlen. um herauszufinden, wo es bei dir "klemmt! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)