Bildschirm flackert
Seit einiger Zeit flackert mein Bildschirm vom Aspire E17 (E5-774G-509G).
Kann es sein, dass es Sinn macht den Treiber neu zu installieren, ggf. wie mache ich das?
Oder woran kann dieses Problem liegen?
Wenn ich z.B. im Schreibprogramm arbeite, dann wird alles wie gewohnt aufgezeichnet, auch wenn der Bildschirm offensichtlich keinen "Kontakt" hat.
Danke schon mal, falls jemandem vom euch etwas zur Lösung meines Problems beitragen kann.
Bin absoluter Laie, was das Arbeiten am Laptop betrifft. ;-)
Antworten
-
Hallo Oldenburger,ändert sich am Flackern etwas, wenn du den Neigungswinkel des Displays veränderst? Das wäre ein Hinweis auf gebrochene, durchgescheuerte Kabel (tritt meistens am Scharnier des Notebookdeckels auf, da dort die Kabel durchlaufen).Hast du mal via HDMI einen externen Monitor (z.B. TV) angeschlossen und tritt dann das Flackern auch auf? Falls ja, wäre es ein Hinweis, daß es am Treiber liegen könnte.Auf der Acer Webseite für dein Modell ...... sind leider nur veraltete Intel Grafiktreiber hinterlegt, und die aktuellen Treiber lassen sich nur auf eine "etwas komplizierte Weise" installieren. Überprüfe also bitte erstmal, was ich oben beschrieben habe.Falls es am Treiber liegt, müßtest du einmalig folgende Methode anwenden (sind Beispiele, ich habe das hier in der Community schon häufiger erläutert) ...Der aktuelle Treiber für deine zum verbauten i5-6200U Prozessor gehörende Intel HD Graphik 520 ist dieser hier:Dein Windows 10 ist aktuell? Windows 10 21H1?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)