JOIN OUR RANKS
Sign up for an Acer ID and get exclusive access to deals and the Predator Den community, where you can ask and answer questions about gaming and gear.
gogomobil schrieb:Ich habe ein Aspire Laptop A517-51G-86F6 und möchte hier eine Docking-Station über USB-C anschließen.
Die Docking-Station hat 3xUSB 3.1, 2x HDMI, Netzwerk RJ45, 1x USB-C Ladeanschluß,Phone. SD Card.
Wer hat Erfahrung und kann mir helfen ?
Tinkerer
gogomobil schrieb:Danke für die hilfreiche Antwort.
Ich hab mal versucht, dass Ganze zu rekonstruieren. Ich habe mir von meinem Freund heute eine Dockingstation ausgeliehen.
Habe dort eine FP 750GB, eine SD-Card 16GB, eine Funkmaus und ein DVD-Laufwerk angeschlossen. Es funktionierte alles ein-
wandfrei, ausser das Videosignal über HDMI. Alles über den USB-C-Anschluß an das Notebook angeschlossen.
Wie sieht es denn mit dem LAN-Anschluß in der Dockingstation aus ? Funktioniert der über USB-C denn ?
Ich konnte dies nicht überprüfen, da die geliehene Dockingstation keinen RJ45-Anschluß hatte.
Gruß
Willi
So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.
Häufig Gestellte Fragen und Antworten
Ich bin kein Acer Mitarbeiter! :-)
Tinkerer
Ich hab mal versucht, dass Ganze zu rekonstruieren. Ich habe mir von meinem Freund heute eine Dockingstation ausgeliehen.
Habe dort eine FP 750GB, eine SD-Card 16GB, eine Funkmaus und ein DVD-Laufwerk angeschlossen. Es funktionierte alles ein-
wandfrei, ausser das Videosignal über HDMI. Alles über den USB-C-Anschluß an das Notebook angeschlossen.
Wie sieht es denn mit dem LAN-Anschluß in der Dockingstation aus ? Funktioniert der über USB-C denn ?
Ich konnte dies nicht überprüfen, da die geliehene Dockingstation keinen RJ45-Anschluß hatte.
Gruß
Willi
Ich bin kein Acer Mitarbeiter! :-)