Predator PO5-615s wird sehr heiß...

ZedYago
ZedYago Member Beiträge: 3 New User
Seit wenigen Tagen wird mein PC sehr heiß (CPU 60°C - 70°C, GPU  50°C - 60°C), selbst wenn ich nur Windows laufen lasse, wenn ich Spiele geht es auch ganz fix mal über 90°C. Das ist aber erst seit 2 Tagen so, der Rechner ist knapp 1 Monat alt. Standort und Umgebung sind seit einem Monat unverändert. Hat die Maschine einen Defekt oder woran könnte es liegen?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen ZedYago.

    Wenn dies erst seit wenigen Tagen so ist und zuvor die Temperaturen in Ordnung waren, würde ich vermuten das entweder das Thermalmodul (Kühlkörper) defekt ist, oder die Wärmeleitpaste Probleme macht.

    Beides wären aber gründe für eine Technische Überprüfung bei Acer, wenn du (weil er so neu ist), selbst nich Hand anlegen willst.

    Mfg,
    Cyriix
  • ZedYago
    ZedYago Member Beiträge: 3 New User
    Danke für deine Antwort. Ich schließe eigentlich fehlerhafte Einzelkomponenten aus, da ja die CPU als auch die GPU wahnsinnig heiß werden. Aber ich werde es mal im Auge behalten und dann ggf. die Kiste zur Prüfung zurückbringen...

  • ZedYago
    ZedYago Member Beiträge: 3 New User
    HAb jetzt mal ein wenig recherchiert und herausgefunden dass das Problem (90°C im Idle-Mode) ein Fehler der Hardware ist und ich den PC nach Acer zur Reparatur schicken soll. Jetzt ist es aber so dass ich im Homeoffice arbeite und keine 2-3 Wochen auf einen Computer verzichten kann. Könnte hier mal jemand von Acer den Fehler bestätigen und Alternativen aufzeigen bitte?

    MfG Zed
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    ZedYago schrieb:
    HAb jetzt mal ein wenig recherchiert und herausgefunden dass das Problem (90°C im Idle-Mode) ein Fehler der Hardware ist und ich den PC nach Acer zur Reparatur schicken soll. Jetzt ist es aber so dass ich im Homeoffice arbeite und keine 2-3 Wochen auf einen Computer verzichten kann. Könnte hier mal jemand von Acer den Fehler bestätigen und Alternativen aufzeigen bitte?

    MfG Zed
    Hier wird dir niemand von Acer antworten. Ich würde an deiner Stelle beim Acer Service anrufen und dort das Problem besprechen. Daß  Acer solche Probleme nicht öffentlich in einem Forum diskutiert, sollte dir eigentlich selbst klar sein! :-) 
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)