Aspire F5-571G - Wölbung im Bereich des Touchpads

drtome
drtome Member Beiträge: 1 New User
Hallo,
im Bereich des Touchpad ist eine Wölbung entstanden und die Spaltbildung zwischen Ober- und Unterteil beträgt ca. 1,5 mm.
Bläht sich dort der Akku auf?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen drtome.

    Das ist ohne Bilder schlecht zu sagen, aber wenn du dir unsicher diesbezüglich bist, würde ich das Gerät bei Acer zur Überprüfung anmelden, welche kostenfrei ist.
    Link-Reparaturanmeldung 
    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    drtome schrieb:
    Hallo,
    im Bereich des Touchpad ist eine Wölbung entstanden und die Spaltbildung zwischen Ober- und Unterteil beträgt ca. 1,5 mm.
    Bläht sich dort der Akku auf?
    Hi drtome ,
    ich kenne das Modell selbst nicht, aber laut Acer Service Guide ist der Akku beim F5-571G zwischen den Scharnieren für den Laptop Deckel (Bildschirm) plaziert, also weit weg vom Touchpad. Scheint außerdem kein Lithium Polymer Akku zu sein, sondern ein Lithium Ionen Akku in einem festen Gehäuse. Ich bin kein Fachmann, vermute aber daß das "Aufblähen" nur bei Lithium Polymer Akkus auftriitt:



    Ein aufgeblähter Lithium Polymer Akku sieht so aus:




    Meine Vermutung wäre also, daß der Spalt eher nicht mit einem aufgeblähten Akku zusammenhängt. Wahrscheinlich eine"blöde" Frage:  Einfach mal aufschrauben und reinschauen, traust du dich nicht (was ich verstehen könnte)?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)