Neue ssd lässt sich nicht instalieren
Tinkerer
Heute ist mein neues Notebook angekommen. Es ist ein AN515-57-796N. Also ein Acer Nitro 5. Wie geplant habe ich es geöffnet und aufgerüstet. 2x16 GB DDR4-3200 Ram, 2xM2 NVMe Samsung 970 EVO je 1 TB und 1x860 EVO an die HDD Stelle. Alles Super. Alle neuen Teile tauchen im Bios auf. Versuche ich aber Windows 10 Pro. mit einem externen Cd Laufwerk zu installieren, findet Windows keine Festplatte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
DANKE
2002
Beste Antwort
-
Moin Perci,
das liegt sehr wahrscheinlich an dem Intel Prozessor der 11. Generation. Du musst den VDM/VMD Controller im Bios deaktivieren.
Im Reiter "Main" sollte der Eintrag zu sehen sein. Falls nicht drücke STRG+S -Taste, dann sollte die Einstellung sichtbar werden.
Dann F10-Taste & Enter um die Einstellung zu speichern und neu zu starten. Jetzt sollte die Festplatte angezeigt werden.
Grüße, Daiky1
Antworten
-
Moin Perci,
das liegt sehr wahrscheinlich an dem Intel Prozessor der 11. Generation. Du musst den VDM/VMD Controller im Bios deaktivieren.
Im Reiter "Main" sollte der Eintrag zu sehen sein. Falls nicht drücke STRG+S -Taste, dann sollte die Einstellung sichtbar werden.
Dann F10-Taste & Enter um die Einstellung zu speichern und neu zu starten. Jetzt sollte die Festplatte angezeigt werden.
Grüße, Daiky1 -
Moin Daiky
Vielen Dank!
Das war der ultimative Tip. 8 Std. Arbeit umsonst.
Ich bin dir was schuldig.
Nochmals Danke und Grup
P0 -
Als Ergänzung: Wenn du das IRST Tool nutzen willst, halte dich an diese Anleitung:GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)