Lüfter einstellung acer predator orion 3000 po3-620 i7

PC4523
PC4523 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet November 2021 in Gaming - Predator & Nitro
Hallo ,ich bin neu hier und habe eine frage zum acer predator orion 3000 po3-620 i7,kann ich den Lüfter beim Spielen auf automatic lassen,oder muß er auf spielen gestellt sein?

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer
    bearbeitet September 2021
    Hallo PC4523 ,
    meine Vermutung:  Wenn es für den Rechner bzw. die Lüfter eine separate "Gaming" Einstellung  bei Predator Sense gibt, dann wird vermutlich wegen hoher Dauerlast beim Spielen eine höhere Drehzahl  freigegeben (bzw. die lässt sich manuell festlegen?).
    Ob du das "brauchst" ist davon abhängig, wieviel Last das jeweilige Spiel dem Prozessor und der Graka beschert.
    Das ist je nach Spiel und je nach deiner  gewählten Einstellung für das Spiel unterschiedlich.
    "Müssen" musst du gar nichts; teste einfach, welche Einstellung  für dich komfortabler ist. Vermutlich wird der Rechner bei der "Spielen" Einstellung etwas lauter (weil höhere Lüfter Drehzahl), kühlt aber auch etwas besser.
    Weil  es Acer aus unbekannten Gründen nicht geschafft hat, eine deutsche Übersetzung dieses "Minihandbuchs" für den Po-620 aus dem englischspachigen  auf der deutschen Webseite reinzustellen, stelle ich dir die englische Version in den Anhang. Was ganz genau bei der "Gaming"  Einstellung passiert, ist dort aber auch nicht beschrieben:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • PC4523
    PC4523 Member Beiträge: 2 New User
    Ok Super,Vielen Dank