TUF VG32VQ Probleme mit FIFA 21 auf PS5, Schlieren

foo
foo Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet November 2021 in Monitore
HAllo,

ich habe mir den VG32VQ zugelegt, weil sich die Specs wirklich top anhören. Leider ist FIFA (21) auf der PS5 damit unspielbar. Die Spieler sehen beim Laufen aus, als hätten sie einen 1 Meter langen Zopf. Ich habe schon einiges ausprobiert (mit HDR, ohne, Settings angepasst sowohl PS als auch Monitor, hdmi 2.1 Kabel usw.). Das Ergebnis ist immer das gleiche, mal mehr mal etwas weniger Schlieren. Ist das normal oder gibt es da noch einen "Geheimtipp"? Ich habe übrigens immer nur 60fps (bei COD sind es 120, also die Einstellungen scheinen ok). Liegt es nur daran, dass Fifa 21 keine 120fps kann? Vielleicht hat ja jemand hier den gleichen Monitor und kann super Fifa spielen, dann wäre eine Screener eurer Einstellung sehr nett!

Vielen Dank vorab
foo

Kommentare

  • phildie82
    phildie82 Member Beiträge: 32 Die Hard WiFi Icon
    Hallo Foo,

    dieser Monitor von Asus unterstützt leider nur HDMI 2.0 und nicht wie bei der PS5 HDMI 2.1
    Somit gibt es natürlich Einschränkungen :I 

    Gruß PhilDie


  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen foo.

    Nur als Tipp für zukunftige Fragen zu "Asus" Produkten, welche etwas mehr in die Spezifikationen gehen könnten.

    Diese Fragen am besten in der Asus Community stellen, da die sich dort genauer auskennen sollten mit den Produkten.

    Mfg,
    Cyriix