Produktdesign

Optionen
Tamara12
Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon
Hi,
ich muss mal was loswerden. Ich hab einen Acer Aspire 3 A315-56-37-QB). Das Vorgängermodell hab ich im Laden ausprobiert...klappriges Touchpad..und gute Tastatur.
So....dann hab ich mir irgendwann später den Aspire 3 bestellt. Nun was soll ich sagen..Touchpad super leise..dafür Tastatur laut klickerig und schwergängig.

Wer bitteschön entwirft denn da immer die Geräte??? Und wieso werden die Nachfolger immer grundlegend verändert? Wieso kann man generell die Touchpads nicht leise machen....das ist definitiv kein Kostenfaktor und eben eine gute Tastatur einbauen oder so belassen wenn sie beim Nachfolger gut war? Wird auch kein Kostenfaktor sein..ist aus Plastik.

Ich versteh dieses Produktmanagement leider nicht.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet September 2021
    Optionen
    Mosinsen Tamara12.

    Mach dir nix draus, aber diese Produktmanager / Entwickler versteht wohl niemand....

    Hab schon oftmals mit Acer Telefonisch Kontakt gehabt und die Techniker am Telefon konnte da auch nichts wirklich zu sagen (man hat das Kopfschütteln aber durchs Telefon warnehmen können ^^).

    Ich habe mir die Frage auch schon oft gestellt, aber solange man wohl nicht zur Führungs / Entwicklungsebene bei Acer gehört, wird einem diese Frage wohl keiner beantworten können...

    Da bleibt wohl nur das zurückgeben und ein anderes Gerät aussuchen, wenn es einen wirklich stört.

    Mfg,
    Cyriix
  • Tamara12
    Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    Mir kommts so vor wie wenn sie grad das nehmen was grad da ist....und zusammen schustern.....im Grunde könnte man doch leicht ein super Produkt anbieten...was wiederum Kunden anzieht...da brauch ich nicht mal Unternehmensberater zu sein.

    Hab sogar auf youtube ein Video gefunden wie man bei klappernden Touchpads von Acer unten drunter so vier kleine Schaumstoff-Vierecke einsetzt...zum Puffern....

    Also kann mir keiner erzählen das wäre nicht machbar..aber was hilft es..wie du schon sagst..abfinden mit oder nicht.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet September 2021
    Optionen
    Liegt aber auch mit daran, daß viele Kunden sich "Geiz ist *****-mässig" meist für die günstigen Geräte entscheiden, und daß Qualität  halt doch seinen Preis hat. Deine Vorstellung, daß bessere Qualität bei der Produktion der Geräte und den verwendeten Teilen für den Hersteller ohne Zusatzkkosten machbar wäre, stimmt so leider nicht.
    Qualitativ hochwertigere und besser verarbeitete Notebooks findest du in der Regel bei  den "Business-Geräten", die sind dann teilweise auch nach "Militärstandards" hergestellt.
    Aber das kostet dann halt auch entsprechend. Leider gilt auch heutzutage:  "You  get what you pay for!"
    Gruß
    Jochen
    Edit:  Warum die Forensoftware heutzutage noch den Begriff "g e i l" zensiert, ist mir schleierhaft! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tamara12
    Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    Dem muss ich an der Stelle wiedersprechen. Auch wesentlich teurere Geräte haben gut und gerne z.B. ein klapperndes Touchpad oder Tastatur. Sowohl von Acer als auch anderen Herstellern..

    Ich red jetzt nicht vom ganzen Grundgerüst. Aber Plastik ist Plastik und kostet Acer nicht wirklich viel. Das technische Innenleben..ok.
    Oder Metallgehäus etc...keine Frage.

    Ich denke man könnte das Beste was für den Preis machbar ist rausholen wenn man wollen würde.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Hier widerspreche ich auch gerne: Wenn es so einfach wäre, würden die Hersteller das auch umsetzen, und nichts würde  mehr klappern! ;)
    Können wir aus  meiner Sicht gerne so  stehen lassen,; wir haben da halt unterschiedliche Einschätzungen.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tamara12
    Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    Sorry..erst jetzt gesehen...klar...können wir das so stehen lassen ;-)