Acer One 10 S1003 Win10 Tablet PC - Wiederhestellung von Mediakey klappt nicht

MrKey08
MrKey08 Member Beiträge: 3 New User
Ich besitze ein Acer One 10 S1003. Es war Windows 10 Home 32 Bit installiert.

Leider habe ich mit Linux herum experimentiert und die Interne eMMC Festplatte komplett gelöscht.

Vor kurzem habe ich mir im Acer Online Shop ein USB Wiederherstellungsmedium für 50€ bestellt mit Angabe der SN des Gerätes. Leider bekomme ich nicht hin, dass ich diesen starten kann. Im Internet fand ich heraus das das Acer Tablet PC ein 32 BIT EFI hat und nicht wie die meisten PC's ein 64-Bit EFI. Im Ordner des USB Stick befindet sich die x:\EFI\BOOT\bootx64.efi Datei, wenn ich aus einer 32BIT Windows HOME ISO die X:\EFI\BOOT\bootia32.efi entpacke und diese auf den USB Media Key kopiere startet dieser aber es kommt nur ein hellblauer Bildschirm und nach ca 1 Min wird der Bildschrim schwarz und es passiert nichts mehr. Wenn ich ein USB Stick mit der neuesten 32 Bit Windows Version erstelle , fängt dieser an zu booten, es kommt kurz dieser runde Kreis, danach macht es einen Reboot.

Vielleicht kann mir jemand helfen um wieder Windows drauf zu bekommen. 

Kommentare

  • MrKey08
    MrKey08 Member Beiträge: 3 New User
    Ich habe es gestern geschafft einen Windows 10 USB Stick zu erstellen der gebootet hat und ich somit Windows neu installieren konnte.

    Somit kann das Thema geschlossen werden.