"Cut" in der mitte des bildschirms

Luxed
Luxed Member Beiträge: 1 New User
Ich besitzte einen Acer Predator 144hz 1440p 27" monitor (XB271HU) seit der lieferung (auch schon fast ein Jahr her) hat er in der mitte immer wieder einen "cut" (einfach keine angezeigten pixel in dem z.b. der mauszeiger verschwinden kann). Dies lässt sich temporär über das ab und wieder anschalten lösen allerdings kommt es in letzter zeit immer häufiger vor. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.
Ich habe bereits versucht andere dp kabel zu verwenden und auch sichergestellt das diese 144hz etz unterstützen.
Neue treiber installiert mehrfach und auch komplett gelöscht mit cc cleaner oder wie es auch hieß und sogar windows neu aufgesetzt.
Mein versuch dem acer support eine email zu schreiben ist gescheitert nachdem ich keine email adresse finden kann und das kontaktvormular aus irgendwelchen gründen über keins meiner geräte versendet werden will. (passiert nichts wenn ich auf "FORTFAHREN" drücke)

Ich bin mit meinem latein am ende und mich ewig in die leitung zu hängen um mit glück durchzukommen will ich wenn möglichst vermeiden.


Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet September 2021 Antwort ✓
    Hi Luxed ,
    bei mir hat das Kontaktformular immer funktioniert, keine Ahnung was da bei dir schiefläuft.
    Ich kann dir nur Mut machen, den telefonischen Kontakt auszuprobieren. Die letzten beiden Male, als ich das tun mußte, hat es ca. 60 - 90 Sekunden gedauert, dann hatte ich einen Mitarbeiter an der Strippe (einmal hat es aber 10 Minuten gedauert).
    Ich wüßte jedenfalls keine Alternative zu diesen beiden Kontaktoptionen. Wichtig bezüglich Formular und telefonischem Kontakt: Die Seriennummer oder SNID beinhaltet nie den Buchstaben "O", das ist immer die Zahl ""0".
    Gruß
    Jochen
    Edit: Soweit kommst du im Kontaktformular und die beiden Haken hast du gesetzt? Weiter will ich nicht testen; ich habe ja aktuell kein defektes Gerät:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet September 2021 Antwort ✓
    Hi Luxed ,
    bei mir hat das Kontaktformular immer funktioniert, keine Ahnung was da bei dir schiefläuft.
    Ich kann dir nur Mut machen, den telefonischen Kontakt auszuprobieren. Die letzten beiden Male, als ich das tun mußte, hat es ca. 60 - 90 Sekunden gedauert, dann hatte ich einen Mitarbeiter an der Strippe (einmal hat es aber 10 Minuten gedauert).
    Ich wüßte jedenfalls keine Alternative zu diesen beiden Kontaktoptionen. Wichtig bezüglich Formular und telefonischem Kontakt: Die Seriennummer oder SNID beinhaltet nie den Buchstaben "O", das ist immer die Zahl ""0".
    Gruß
    Jochen
    Edit: Soweit kommst du im Kontaktformular und die beiden Haken hast du gesetzt? Weiter will ich nicht testen; ich habe ja aktuell kein defektes Gerät:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)