Neuer Laptop zu heiß und laut

Optionen
DanielS97
DanielS97 Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo Leute,

ich hab mir letzte Woche einen neuen Laptop gekauft, im Office läuft alles gut aber selbst bei Spielen wie Fortnite kommt er mir schwach, wenn nicht sogar defekt vor...
Ich habe Fortnite zwar auf Episch eingestellt aber trotzdem kommen mir 50 Fps doch wenig vor und die Lüfter hören sich an wie bei einer Rakete.
Außerdem wundert es mich das bein Fps Monitor nicht die dedizierte GPU steht, im Task Manager zeigt die jedoch Aktivität. Beim UserBenchmark Test findet er überhaupt keine GPU das ist alles bisschen seltsam ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und wenigstens ein Defekt ausschließen :)

Mein System
Acer Nitro 5 AN517-41-R6U1
AMD Ryzen 7 5800H
GeForce RTX 3060 mit 95 Watt
16 GB Ram
1 TB SSD


Die Aufnahmen hab ich bei Fortnite mit Episch Einstellungen gemacht. Sagt Bescheid wenn Ihr noch Infos braucht und vielen Dank für eure Mühen :)
me

Kommentare

  • DanielS97
    DanielS97 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen
    Übrigens bei Fortnite habe ich keine FPS Begrenzung drinne und auch kein Raytracing aktiviert.
  • DanielS97
    DanielS97 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen
    Hat hier echt niemand eine Idee was los ist?
  • habekeinenname1
    habekeinenname1 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Optionen
    ich könnte dir paar tipps geben wie du ihn besser kühlen könntest(kostet nix)

    und wie du bessere performance bekommen könntest(musst nix installieren)

  • DanielS97
    DanielS97 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen
    Immer gerne her mit den Tipps zum kühlen da ist definitivnoch Handlungsbedarf haha :)
  • habekeinenname1
    habekeinenname1 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Optionen

    leg unter deinen laptop 2 stifte(einen vorne einen hinten) und dann müsstest du eine  viel wenigere temperatur haben(funktioniert bei mir einmanfrei)

    benutze ich wenn ich zocke(damit er nicht heiß wird)

    und damit ich mehr performance hab schließe ich ihn ans strom an (habe so 200 fps in fortnite bei hohen einstellungen aber mit performance rendering)
  • habekeinenname1
    habekeinenname1 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Optionen
    leiser wird er dadurch nicht aber du hast ne viel bessere kühlung
  • DanielS97
    DanielS97 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen
    Okay danke werde ich mal testen :)
  • habekeinenname1
    habekeinenname1 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Optionen
    und hat es geklappt?