BIOS Update Fehler und andere komische Meldungen

computerbenutzer
computerbenutzer Member Beiträge: 8

Tinkerer

Hallo zusammen, ich kann mein BIOS nicht aktualisieren mit der Fehlermeldung "ESP disk space not enough". Ausserdem erscheinen im Energiebericht ein paar komische Meldungen der WIFI-Treiber (Sind zwar alle aktuell) und der Firmware (BIOS) das ich eben nicht aktualisieren kann. Irgendwie ist die V 1.11 drauf, aber trotzdem ist irgendwie die 1.12 drauf. Ich hänge euch einen Screenshot an von der BIOS Fehlermeldung und von den komischen Meldungen.

Danke für hilfreiche Antworten!!

Grüsse

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Laut Bios Update ist "nur" die 1.11 Version drauf und lässt sich nicht Updaten, weil die 100MB Partition im Windows zu wenig Speicherplatz hat.

    Sowas kommt leider nicht selten vor bei vorinstallierten Rechnern.

    Da hilft nur ein Bios Update von einem Windpws PE Stick durchzuführen, oder Windows neu zu installieren.

    Die Meldungen beim Energiebericht kann man meines Wissens ruhig Ignorieren.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet August 2021
    Zum Thema "ESP disk space not enough" kannst du hier auch noch meine eigenen Erfahrungen nachlesen:
    Ich hab damals mit einem Partitionierungstool erfolgreich die ESP Partition erweitert. Aber eine Datensicherung und eine cleane Neuinstallation sind wahrscheinlich der bessere Weg, damit man sich nicht versehentlich die Partitionen zerschießt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)