Akku Frage / Probleme Acer Aspire 3
Beste Antwort
-
Hallo avill ,schau mal bitte hier in den Thread und gehe genauso vor:1. Reset Embedded Controller, wie beschrieben. Lädt das Notebook jetzt wieder normal? Falls ja, laß den Akku vollladen.2. Laß dir jetzt einen "Battery Report" erstellen und überprüfe, wiieviel von der ursprünglichen Kapazität der Akku noch hat.Danach kannst du entscheiden, ob du einen neuen Akku brauchst.Da du nicht geschrieben hast, welches der vielen unterschiedlichen Aspire 3 Modelle du besitzt, kann ich dir nicht zeigen, an welcher Stelle an der Unterseite des Geräts genau das Reset Loch ist. Aber das findest du schon! :-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo avill ,schau mal bitte hier in den Thread und gehe genauso vor:1. Reset Embedded Controller, wie beschrieben. Lädt das Notebook jetzt wieder normal? Falls ja, laß den Akku vollladen.2. Laß dir jetzt einen "Battery Report" erstellen und überprüfe, wiieviel von der ursprünglichen Kapazität der Akku noch hat.Danach kannst du entscheiden, ob du einen neuen Akku brauchst.Da du nicht geschrieben hast, welches der vielen unterschiedlichen Aspire 3 Modelle du besitzt, kann ich dir nicht zeigen, an welcher Stelle an der Unterseite des Geräts genau das Reset Loch ist. Aber das findest du schon! :-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Danke für die Antwort, win 10 hat nach 5% heruntergefahren aber ich hab jetzt erstmal eine vorrübergehende Lösung. Ich hab den Treiber "Microsoft ACPI Kontrollmethodenkompatibler Akku" deinstalliert, somit erkennt er das akku nicht mehr und kann auch nicht mehr einfach herunterfahren. Aber ich schau mal bei deiner vorgeschlagenen Lösung, vieleicht ist er ja noch ganz
0 -
avill schrieb:Danke für die Antwort, win 10 hat nach 5% heruntergefahren aber ich hab jetzt erstmal eine vorrübergehende Lösung. Ich hab den Treiber "Microsoft ACPI Kontrollmethodenkompatibler Akku" deinstalliert, somit erkennt er das akku nicht mehr und kann auch nicht mehr einfach herunterfahren. Aber ich schau mal bei deiner vorgeschlagenen Lösung, vieleicht ist er ja noch ganzWenn du den "Microsoft ACPI Kontrollmethodenkompatiblen Akku-Treiber" deinstalliert hast und der Treiber wird nicht sofort nach Neustart des Gerätes automatisch wieder installiert, würde das bedeuten, daß der Akku vom System als nicht mehr als existent angesehen wird, dann ist es auf jedenfall ein Hardwareproblem.Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________