ConceptD 7 Ezel nicht mit Adobe Illustrator kompatibel? Druckempfindlichkeitsproblem

Steinbrrgrr
Steinbrrgrr Member Beiträge: 1 New User
Hallo!
Ich hab ein sehr ernsthaftes Problem mit dem ConceptD 7 Ezel und Adobe Illustrator, und zwar mit dem Kalligraphiepinsel (Calligraphy brush). Die Druckempfindlichkeit funktioniert in diesem Fall fehlerhaft, und zwar laufen die Linien nicht spitz zu. Es bleibt hier auch beim leichtesten An- und Absetzen immer eine Grunddicke mit runden Enden übrig. In Photoshop funktioniert seltsamerweise alles einwandfrei. Mein erster Instinkt war, Acer zu schreiben, diese haben mich über die Nichtkallibrierbarkeit des Stifts hingewiesen, und darauf, mich an Adobe zu wenden. Adobe meinten, das Ezel 7 wäre kein offiziell unterstütztes Produkt, und dass die Unkontabilität wohl auf Acers Seite läge. Jetzt bin ich also wieder hier. Hatte dieses Problem schon jemand anders, oder bin ich hier die Ausnahme? Ist mein Gerät fehlerhaft? Gibt es hier vielleicht ein Treiberupdate, das ich nicht finden kann? Vielen Dank und allerbeste Grüße, Robert

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Habe zwar dein Modell nicht, aber würde davon ausgehen, das wenn etwas helfen könnte es höchstens ein Bios Update wäre.

    Wenn dies aber auch nicht hilft fällt mir nichts mehr ein dazu.

    Eventuell meldet sich ja noch jemand mit einer anderen Idee.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet August 2021
    Ich kenne mich bei dem Thema nicht aus, habe aber beim Recherchieren im Internet einige (englischsprachige) Threads gefunden, die sich mit der Problematik auseinandersetzen. Ich weiß  natürlich nicht, wie der "Deal" zwischen Acer und Wacom aussieht, aber es scheint schlichtweg so, daß Wacom hier nicht die notwendigen Treiber zur  Verfügung stellt (was sie bei ihren eigenen Geräten wohl  tun).
    Wie gesagt: Ich bin nicht in dem Thema drin, und diese Vermutung kann auch falsch sein. Ist aber das, was ich in den betreffenden Threads so herausgelesen habe.
    Beispiel:
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)