CPU Temperatur zu hoch was kann ich machen Temp.100°C

Alper
Alper Member Beiträge: 22 Networker
bearbeitet August 2021 in Gaming - Predator & Nitro
Meine CPU (Intel core i7 10700) wir beim zocken zu heiß bei Call of Duty erreiche ich sogar die 100°c marke ebenfalls bei Fifa 21 im Idle ist sie um den dreh 50 bis 60 grad 
Die screenshots habe ich nach dem beenden des spiels gemacht 
Das ist Call of Duty  


Und das ist Fifa 21 



Das ist Idle 


Beste Antwort

  • Tobsn2107
    Tobsn2107 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Guten Abend,

    also ich habe relativ kurz nach dem Kauf des PCs den CPU Lüfter ausgetauscht. Bei Zocken läuft die CPU seit dem bei um die 60°C und die GPU bei 78-80°C. Spiele hauptsächlich AC Valhalla auf max. Einstellung.

    Folgender Lüfter ist jetzt verbaut:
    https://www.amazon.de/XILENCE-Performance-XC026-Heatpipe-Kühler/dp/B00WGLWXWO

    Bei dem Lüfter muss allerdings die Halterung mit den Schrauben einmal von der Unterseite auf die Obersteite ummontiert werden, damit es auch aufliegt. Hatte das hier irgendwo im Forum gelesen, finde den Eintrag aber leider nicht mehr.

    Habe hier auch die mitgelieferter Wärmeleitpaste neu aufgetragen.

    Viele Grüße

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Alper,

    das ist auf jeden Fall zu hoch. Was für ein Gerät hast Du denn? Aber unabhängig vom Gerät ist es halt viel zu hoch.

    Ich würde an deiner Stelle mal Acer kontaktieren und das Gerät in die Werkstatt holen lassen.

    Acer kontaktieren | Kundendienst und schnelle Hilfe bei technischen Problemen

    Grüße, Daiky
  • Alper
    Alper Member Beiträge: 22 Networker
    bearbeitet August 2021
    Daiky schrieb:
    Moin Alper,

    das ist auf jeden Fall zu hoch. Was für ein Gerät hast Du denn? Aber unabhängig vom Gerät ist es halt viel zu hoch.

    Ich würde an deiner Stelle mal Acer kontaktieren und das Gerät in die Werkstatt holen lassen.

    Acer kontaktieren | Kundendienst und schnelle Hilfe bei technischen Problemen

    Grüße, Daiky
    Es ist ein Acer Predator orion 3000 p03-620
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Bei dem Modell haben viele in der Community schon von zu hohen Temps. berichtet.

    Geholfen hat bislang bei allen die eigene Nachrüstung eines neuen Lüfter/Kühlkörpers.

    Aber du kannst den PC auch (wenn du den Rechner ein paar Tage entbehren kannst), von Acer Mal prüfen lassen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Alper
    Alper Member Beiträge: 22 Networker
    Ok ich möchte noch den ram sowieso erhöhen dann kann ich mir einen neuen kühler dazu hohlen aber welchen luftkühler soll ich holen davon habe ich keine Ahnung soll aber auch nicht so teuer sein 

  • Tobsn2107
    Tobsn2107 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Guten Abend,

    also ich habe relativ kurz nach dem Kauf des PCs den CPU Lüfter ausgetauscht. Bei Zocken läuft die CPU seit dem bei um die 60°C und die GPU bei 78-80°C. Spiele hauptsächlich AC Valhalla auf max. Einstellung.

    Folgender Lüfter ist jetzt verbaut:
    https://www.amazon.de/XILENCE-Performance-XC026-Heatpipe-Kühler/dp/B00WGLWXWO

    Bei dem Lüfter muss allerdings die Halterung mit den Schrauben einmal von der Unterseite auf die Obersteite ummontiert werden, damit es auch aufliegt. Hatte das hier irgendwo im Forum gelesen, finde den Eintrag aber leider nicht mehr.

    Habe hier auch die mitgelieferter Wärmeleitpaste neu aufgetragen.

    Viele Grüße
  • Alper
    Alper Member Beiträge: 22 Networker
    Tobsn2107 schrieb:
    Guten Abend,

    also ich habe relativ kurz nach dem Kauf des PCs den CPU Lüfter ausgetauscht. Bei Zocken läuft die CPU seit dem bei um die 60°C und die GPU bei 78-80°C. Spiele hauptsächlich AC Valhalla auf max. Einstellung.

    Folgender Lüfter ist jetzt verbaut:
    https://www.amazon.de/XILENCE-Performance-XC026-Heatpipe-Kühler/dp/B00WGLWXWO

    Bei dem Lüfter muss allerdings die Halterung mit den Schrauben einmal von der Unterseite auf die Obersteite ummontiert werden, damit es auch aufliegt. Hatte das hier irgendwo im Forum gelesen, finde den Eintrag aber leider nicht mehr.

    Habe hier auch die mitgelieferter Wärmeleitpaste neu aufgetragen.

    Viele Grüße
    werde mir dann einen bestellen
  • GregMaj
    GregMaj Member Beiträge: 46 Devotee WiFi Icon
    Guten Abend

    Die hohe Temperatur bei ACER ist normal🙈Bei mir war es genauso.
    Ich habe den CPU Kühler auf Arctic getauscht.

    Für die Montage wurden nur 4 zusätzliche Schrauben benötigt, 5 Minuten und fertig. 

    Jetzt habe ich im Spiel "Control" ca. 60 Grad.