Acer M550

Ogerly
Ogerly Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen!

Bei meinem M550 Beamer müsste das Farbrad getauscht werden. Der Beamer ist noch keine 3 Jahre alt, wird aber viel benutzt. Leider ist es so, dass man scheinbar kein Ersatzfarbrad für dieses Modell bekommt. Ist in einem anderen Modell eventuell das gleiche Farbrad verbaut? Oder kann mir jemand sagen woher ich ein passendes bekomme? Ich bin ein wenig enttäuscht, dass nach so kurzer Zeit kein Ersatz zu bekommen ist. Ich würde den Beamer gerne noch ein wenig behalten.

Die Farbradnummer ist 23.79U 19G001K85161012

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Ogerly,

    Projektoren sind nicht unbedingt mein Fachgebiet. Ich würde Dir empfehlen mal beim technischen Support von Acer nach zu fragen:

    Acer kontaktieren | Kundendienst und schnelle Hilfe bei technischen Problemen

    Grüße, Daiky
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Als Ergänzung zu Daiky: Ich kann mir nicht vorstellen, daß es rein rechtlich sein kann, daß der Hersteller (Acer) für ein 3 Jahre altes Gerät keine Ersatzteile mehr hat.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ogerly
    Ogerly Member Beiträge: 3 New User
    Hallo, danke für die Antworten. Acer Support habe ich schon kontaktiert, bisher keine Antwort. Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass man nach drei Jahren kein Ersatzteil bekommt. Der Beamer ist ansonsten vollkommen in Ordnung, was mach ich damit? Habe schon mehrere Bezugsquellen durchsucht und angeschrieben, kein Treffer. Sehr frustrierend.

    Danke auf jeden Fall, LG Martin.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    >Acer Support habe ich schon kontaktiert, bisher keine Antwort.<
    Ich ruf immer bei denen an,wenn ich mal was zu klären habe. Über das Kontaktformular kann es meiner Erfahrung nach lange dauern, bis eine Antwort kommt. Klingt  komisch, is' aber so! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ogerly
    Ogerly Member Beiträge: 3 New User
    Nachdem ich beim vierten Anrufversuch endlich durchgekommen bin, habe ich mit einer sehr netten Dame gesprochen die sich um mein Anliegen kümmert. Bin gespannt was dabei rauskommt.

    LG, Martin.
  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Hallo,

    wenn mich nicht alles täuscht ist der M550 baugleich mit dem H7550BD, da finde ich auf dem Farbband die Nummer  57.JKYJ3.001 
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    VG

    Torben