Predator P09-600 - nach neu aufsetzen- welche Treiber (Chipsatz, Bios, Intel, ...)?

Dace2021
Dace2021 Member Beiträge: 5 New User
Hallo,

ich hatte gestern (wie der andere thread schon sagt, ich wusste nicht wie man den bearbeiten oder löschen kann), via Acer Care Center meinen PC neu aufgesetzt gehabt, indem ich alle Daten gelöscht habe und Windows neu installiert habe. Soweit habe ich Windows updated und Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Treiber; allerdings habe ich Probleme mit den restlichen Treibern. 

Ich habe auf der Acer support Seite meine SNID/SN eingegeben und bereits Treiber zum installieren gefunden, allerdings habe ich dazu Rückfragen:

1) Bios: Ich habe R01-A2 installiert, auf der Support seite gibt es R01-A4 als aktuellsten zur Auswahl, allerdings steht dort "Windows10 RS5" support- ich habe jedoch windows 21h1 als version- kann ich dann dennoch R01-A4 bios installieren, oder muss ich R01-A3 auswählen?

2) Intel- hier bin ich komplett lost- welche brauche ich? es wird zur installation angeboten: intel amt treiber (was ist amt?), irst intel rapid storage treiber (was ist das?)

3) chipsatz - hier gibt es nur einen zur auzswahl; version 10.1.11.3; geräte-manager > prozessoren > intel core steht version "10.0.19041.546", also wird das wohl auch ein upgrade sein

4) für lan und audio habe ich nur einen passenden zum hersteller gefunden- realtek und killer

5) brauche ich vga treiber?


allgemein:

muss ich eine bestimmte reihenfolge beachten, z.b. zuerst bios, dann chipsatz, etc?


Vielen Dank! Im Anhang screenshots von der ausrüstung/der verfügbaren treiber.

Antworten

  • Alper
    Alper Member Beiträge: 22 Networker
    Ich kenne mich auch nicht so gut aus damit aber Intel hat eine Art Software die überprüft ob alles aktuell ist 
     https://www.intel.de/content/www/de/de/download-center/home.html
    wenn du das herunterladest ist da so ein icon dort da klickst du drauf  


    Das leitet dich in deinen browser und dort wird dir angezeigt welche Treiber aktualisiert werden kann  ob das alle treiber machen kann weiss ich nicht ganz aber kannst es probieren also ich finde es gut und hat mir weiter geholfen benutze ich auch immer 



  • Alper
    Alper Member Beiträge: 22 Networker
    bearbeitet August 2021
    Mehr kann ich nicht helfen kenn mich nicht aus mit Treiber außer bei Grafikkarten