Laptop fährt nicht hoch und keine Systemwiederherstellung möglich

Lechner14
Lechner14 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Juli 2021 in Aspire
Liebe Community,

Mein Laptop fängt beim Starten normal mit dem Acer Bildschirm an, stellt dann aber eine automatische Diagnose wegen eines Systemfehlers. Beim letzten Mal könnte ich noch über eine System-Wiederherstellung den Laptop hochfahren. Danach habe ich auch ein aktuelles Backup direkt erstellt. Danach habe ich den Laptop 2x ohne Probleme nutzen können. Nach ca. 1 Woche Standzeit ohne hochfahren habe ich das gleiche Problem, kann aber weder mit der automatischen Fehlerbehebung noch mit Deaktivierung der Updates oder einer Systemwiederherstellung etwas erreichen. Hier geht immer eine Fehlermeldung auf, dass es leider nicht möglich ist aufgrund eines Systemfehlers.

Kurze Frage: Ist hier die vollständige Zurücksetzung ratsam? Hierzu gibt es auf Youtube bereits ein Video vom Acer Support.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Lechner14,

    dieses "Zurücksetzen" erachte ich immer als nicht die beste Lösung, da man dabei oft Fehler aus der bestehenden Installation mit in die "Neue" übernimmt.

    Ich bin eher ein Freund von "wenn es schon sein muss, dann richtig" - also einer clean Neuinstallation mit kompletter Löschung aller Datenträger und Partitionen.

    Ich packe Dir mal eine Anleitung in den Anhang, welche ich mal vom Acer Support erhalten habe.

    Du benutzt doch Windows 10, oder? Ansonsten wäre die Anleitung in Deinem Fall nicht ganz richtig.

    Grüße, Daiky
  • Lechner14
    Lechner14 Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.  =)

    Ich werde es versuchen so umzusetzen.

    Vg Lechner14