Welcher Stift passt zum Acer Spin 3 (SP314-21-R408)?

BecauseBaum_HD
BecauseBaum_HD Member Beiträge: 1 New User
Hallo liebe Acer Community,

da ich vor haben das im Titel genannte Gerät zu kaufen, wollte ich im Vorhinein wissen, ob es einen passenden Stift zu diesem Convertible gibt (und wenn ja welchen).
Ich hab leider bis jetzt im Internet und auch auf der offiziellen Acer Website noch nicht genau herauslesen können welcher Stift zu welchen Geräten passt.

MfG BecauseBaum_HD

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Antwort ✓
    ich hab das leider auch nicht herausfinden können. Meine Befürchtung ist, daß bei diesem Modell das Display keinen "aktive Stylus" unterstützt, andere (teurere) Modellversionen des SP314-21 schon.
    Z.B.beim SP314-21N-R78W findet sich im Datenblatt dieser Hinweis (gelb markiert):


    Beim SP314-21-R408 fehlt der; also unterstützt das Display wahrscheinlich keinen aktiven Stylus, sondern nur ungenauere kapazitative Stifte, die jeder  Touchscreenbildschirm unterstützt:



    Ich stelle dir mal beide Datenblätter in den Anhang.
    Ist aber "nur" eine Vermutung anhand der Datenblätter. Ich würde dir empfehlen, unter folgender Nummer bei den Acer "Vorverkaufs-Informationen" anzurufen, die müssen dir das eigentlich definitiv beantworten können:

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Antwort ✓
    ich hab das leider auch nicht herausfinden können. Meine Befürchtung ist, daß bei diesem Modell das Display keinen "aktive Stylus" unterstützt, andere (teurere) Modellversionen des SP314-21 schon.
    Z.B.beim SP314-21N-R78W findet sich im Datenblatt dieser Hinweis (gelb markiert):


    Beim SP314-21-R408 fehlt der; also unterstützt das Display wahrscheinlich keinen aktiven Stylus, sondern nur ungenauere kapazitative Stifte, die jeder  Touchscreenbildschirm unterstützt:



    Ich stelle dir mal beide Datenblätter in den Anhang.
    Ist aber "nur" eine Vermutung anhand der Datenblätter. Ich würde dir empfehlen, unter folgender Nummer bei den Acer "Vorverkaufs-Informationen" anzurufen, die müssen dir das eigentlich definitiv beantworten können:

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Jup, bei Stiften macht das "N" im Produktnamen den ausschlaggebenden Unterschied  ;)

    Ohne N = nur kapazitiver Stift, Mit N = aktiv Pen.

    Grüße, Daiky