Acer Nitro 5 Taste geht nicht und umschalt auch nicht ?

DerGamer
DerGamer Member Beiträge: 4 New User
Hi,
ich habe ein kleines Problem:
Alles fing damit an dass ich in Minecraft die Sprachausgabe per Tastenkürzel ausschalten wollte. Dann ist nach mehreren Kombis die ich leider nicht mehr weiß ein fenster aufgeploppt wo ich sie ändern konnte. Habe sie dann auf STRG Oe gelegt und seitdem kann ich kein oe mehr schreiben. Ausserdem muss ich auch iwas an der feststelltasten kombi geändert haben weil die auch nicht mehr richtig geht.
BITTE BITTE Hilfe ! =(
Danke im voraus schonmal

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2021
    Nur so als Idee bezüglich der Umschalt-Taste: Überprüfe bitte mal, ob eine Einstellungsänderung in Nitro Sense bei den "Sticky Keys"  das Problem lösen kann:


    Zu dem nicht mehr funktionierenden "Ö" habe ich keine Idee; ich spiele kein Minecraft und  weiß nicht, welche Tastenkombinationen an welcher Stelle geändert werden können. Erstaunlich, daß sich das auch außerhalb des Spiels auswirkt! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    oder hast Du durch eine Tastenkombination vllt. die Tastatur von DE auf eine andere Sprache geändert, in der es keine Umlaute gibt?

    Das kannste in der Taskleiste unten rechts, links neben der Uhrzeit sehen. Steht dort DE oder DEU oder etwas anderes?

    Grüße, Daiky