Acer Aspire 3 A315-58-56BK - Touchpad funktioniert nicht

Axel_F
Axel_F Member Beiträge: 4 New User
Hallo,

hier mein zweites Problem mit dem neuen Acer Aspire 3 A315-58-56BK, nach der Windows 10-Installation habe ich festgestellt, dass das Touchpad überhaupt nicht funktioniert. Die Treiber wurden alle installiert, woran kann das liegen? Muss hier vielleicht im Bios irgendetwas noch eingestellt werden?

Das teil raubt mir noch meine Nerven! :-(

Beste Antwort

  • Axel_F
    Axel_F Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Problem gelöst, im Bios das Touchpad auf PS2 umgestellt, jetzt funktioniert alles! :-)

Antworten

  • Axel_F
    Axel_F Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Problem gelöst, im Bios das Touchpad auf PS2 umgestellt, jetzt funktioniert alles! :-)
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Nach der Windows Installation würde ich dies wieder umstellen, damit die Multifunktionsgesten vom Touchpad (Scrollen, Zoomen) auch funktionieren, ansonsten kann man nur die Mausbewegen und keine Zusatzfunktionen asusführen.

    Mfg,
    Cyriix
  • BeBee
    BeBee Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ich habe das selbe Problem mit meinem gerade neu gekauften Aspire 3 A315: Windows 10 drauf gespielt, Touchpad funktioniert nicht. Allerdings habe ich im Bios nirgendwo gefunden, wo ich das Touchpad auf 'PS2' hätte umstellen können.
    Hat jemand noch eine andere Idee? Treiber sind runtergeladen und installiert.
    1000 Dank :)
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Mit Strg + S kannst du im Bios eventuell die Funktion Sichtbar machen.

    Wenn nicht, ist dies bei deinem Bios nicht vorgesehen.