Nur blaue Gesichter im Bild des neuen BeamerACER H6815BD :-(

Memnon
Memnon Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Juli 2021 in Projektoren
Habe Gestern meinen neuen BeamerACER H6815BD per Zustellung bekommen - die Vorfreude war riesig! ... aber, .... als ich ihn ordnungsgemäß angeschlossen habe kam die unerwartete Entäuschung! Alle TV Sender zeigten alle Personen mit blauen Gesichtern und Haut, ähnlich den Schlümpfen oder der Blue-Man-Group. Wenn ich einen DVD über Player einlege ist alles wie es sich gehört. Kann es sein, das es am Receiver oder Router liegt, da dies nur beim TV-Signal so ist? Bekomme Morgen die Magenta TV-box und hoffe, das es vielleicht daran liegt? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu eine Lösung schreiben würde - vielen Dank im Voraus. Grüße, Jürgen

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Das könnte wirklich am Receiver oder an einem zu langen HDMI Kabel liegen.

    Mal schauen ob mit der Magenty Box und / oder einem kürzeren Kabel das problem auch noch ist.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Das könnte wirklich am Receiver oder an einem zu langen HDMI Kabel liegen.

    Mal schauen ob mit der Magenty Box und / oder einem kürzeren Kabel das problem auch noch ist.

    Mfg,
    Cyriix
  • Memnon
    Memnon Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet Juli 2021
    Cyriix schrieb:
    Das könnte wirklich am Receiver oder an einem zu langen HDMI Kabel liegen.

    Mal schauen ob mit der Magenty Box und / oder einem kürzeren Kabel das problem auch noch ist.

    Mfg,
    Cyriix

    Danke Cyriix, aber es lag tatsächlich an der Einstellung meines Telekom Receiver 400 - dort musste ich nur die Bildeinstellung von 1080i auf 1080p zurückstellen und schon war das Bild normal. Bei der Magenta TV Box klappte es gleich ohne Veränderung der Einstellung.