zweiter monitor kein signal

Shadowdeath
Shadowdeath Member Beiträge: 20 Troubleshooter
hallo,habe den predator orion PO3-620,wollte mir einen zweiten monitor anschliessen aber der bekommt kein signal.Der monitor ist älter und hat nur einen vga anschluss,habe es versucht mit einem
dp adapter zu vga und mit dvi zu vga,ich hatte schon 3-4 mal ein bild aber nach systemneustart kam dann immer kein signal,hab auch schon mehrere kabel ausprobiert.Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Ps.grafiktreiber habe ich auch schon neu installiert und alle anderen treiber sind aktuell

Antworten

  • Jacob2000
    Jacob2000 Member Beiträge: 1 New User
    bearbeitet Juli 2021
    Moin,

    die Konfiguration wie du sie verwendest funktioniert so nicht. VGA kann nicht mithilfe eines Adapters auf Displayport/DVI/HDMI übertragen werden, da VGA Analog und die anderen 3 Digital funktionieren.
    Damit du VGA mit Displayport benutzen kannst benötigst du einen Converter von DP oder DVI auf Analog.

    MFG
  • Shadowdeath
    Shadowdeath Member Beiträge: 20 Troubleshooter
    Jacob2000 schrieb:
    Moin,

    die Konfiguration wie du sie verwendest funktioniert so nicht. VGA kann nicht mithilfe eines Adapters auf Displayport/DVI/HDMI übertragen werden, da VGA Analog und die anderen 3 Digital funktionieren.
    Damit du VGA mit Displayport benutzen kannst benötigst du einen Converter von DP oder DVI auf Analog.

    MFG
    hi,ich habe mir diese bestellt(Display Port DP Male zu DB15 VGA Female Adapter Signalwandler Converter Schwarz | eBay)(Video Adapter Stecker DVI-D Männlich (Dual-Link) zu auf VGA 15polig weiblich | eBay).Aber vielen dank für den tip,könnten sie mir bitte einen link senden damit ich weis was ich kaufen müsste?Schonmal vielen Dank
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Der Konverter sollte funktionieren, aber beim Adapter von DVi auf VGA sehe ich keine rosigen Zeiten ^^

    Meintest du mit DP auf VGA Adapter den Knverter aus dem Link?

    Falls ja kommt der Monitor vieleicht mit der Auflösung nicht klar?
    Hat dein Monitor wirklich "nur" VGA und nicht eventuell noch DVI / HDMI?
  • Shadowdeath
    Shadowdeath Member Beiträge: 20 Troubleshooter
    Cyriix schrieb:
    Der Konverter sollte funktionieren, aber beim Adapter von DVi auf VGA sehe ich keine rosigen Zeiten ^^

    Meintest du mit DP auf VGA Adapter den Knverter aus dem Link?

    Falls ja kommt der Monitor vieleicht mit der Auflösung nicht klar?
    Hat dein Monitor wirklich "nur" VGA und nicht eventuell noch DVI / HDMI?
    Hi,ja den Konverter aus dem link hab ich mir gekauft und der monitor hat nur vga,das mit der auflösung könnte sein weil der monitor schon älter ist und keine so große auflösung hat,aber wie soll ich die auflösung runter stellen wenn ich mit dem monitor kein bild bekomme?der wird ja nichtmal von windows erkannt
  • Shadowdeath
    Shadowdeath Member Beiträge: 20 Troubleshooter
    Shadowdeath schrieb:
    Cyriix schrieb:
    Der Konverter sollte funktionieren, aber beim Adapter von DVi auf VGA sehe ich keine rosigen Zeiten ^^

    Meintest du mit DP auf VGA Adapter den Knverter aus dem Link?

    Falls ja kommt der Monitor vieleicht mit der Auflösung nicht klar?
    Hat dein Monitor wirklich "nur" VGA und nicht eventuell noch DVI / HDMI?
    Hi,ja den Konverter aus dem link hab ich mir gekauft und der monitor hat nur vga,das mit der auflösung könnte sein weil der monitor schon älter ist und keine so große auflösung hat,aber wie soll ich die auflösung runter stellen wenn ich mit dem monitor kein bild bekomme?der wird ja nichtmal von windows erkannt
    Habs jetzt eben nochmal angeschlossen,der monitor wurde erkannt mit niedriger auflösung und alles ging,aber nach neustart blieb der monitor wieder dunkel und da stand das er kein signal bekommt
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    In dem Fall bleibt wohl nur ein Austausch des Monitor zu empfehlen :/

    Eventuell ist er selbst für den Adapter zu alt...