Acer Nitro 5 AN517-51 innerhalb kurzer Zeit erneut in Reparatur

ruphy
ruphy Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2023 in Gaming - Predator & Nitro
Hallo zusammen, 

ich wollte mich da gerne erkundigen, da ich mir nicht sicher bin, wie ich vorgehen kann. 

Folgendes: Am 11. Juni habe ich meinen Nitro 5 (gekauft am 13.04.2021, also ganz neu!) zur Reparatur eingeschickt, da er ein fiependes Geräusch von sich gegeben hat und regelmäßig grüne Punkte über den Bildschirm verteilt aufgetreten sind. Eingeschickt habe ich es direkt zu Acer, also nicht über den Händler (Media Markt), weil das einfach schneller geht. Vor 1,5 Wochen habe ich mein Gerät wieder erhalten und erstmal sah auch alles wieder gut aus. Das Panel wurde ausgetauscht und das Geräusch war weg. Nach wenigen Tagen bemerkte ich aber ein anderes knisterndes Geräusch, was vor der Reparatur nicht da war. Zudem kehrt der gleiche Pixelfehler wieder! Gerät habe ich also erneut direkt zu Acer geschickt. 

Jetzt bin ich natürlich echt sauer, weil das Gerät neu ist und ich sehr gut damit umgegangen bin. Es kann doch nicht angehen, dass ich 1300 Euro zahle und dann nach kurzer Zeit das Gerät schon zum zweiten Mal einschicken darf. Ist meiner Meinung nach ein absolutes No go. Natürlich warte ich nun erstmal ab, wie es ausschaut, wenn ich das Gerät wieder zurück bekomme und hoffe, dass es danach wieder alles läuft. Sollte dem aber nicht der Fall sein und der Laptop macht wieder Probleme, würde ich gerne mein Geld zurück verlangen, weil ich es nicht einsehe so viel Geld ausgegeben zu haben nur damit das Ding dann ständig in Reparatur ist und ich es gar nicht nutzen kann (Was sehr fatal ist, weil ich studiere und gerade jetzt während Corona massiv darauf angewiesen bin). 

Da ich mich damit nicht auskenne und noch nie in einer solchen Situation war, hier die Frage: Verlange ich dann von Acer das Geld zurück oder vom Händler( Media Markt)? Ich meine etwas davon gelesen zu haben, dass theoretisch der Händler auch einen Anspruch darauf hat, einen Reparaturversuch zu starten. Stimmt das oder habe ich ein Anrecht auf mein Geld, wenn Acer selbst es schon nicht hingekriegt hat? Ich habe nämlich echt keinen Bock darauf es auch noch Media Markt in Reparatur zu geben und dann wieder wochenlang zu warten. Wegen der UNi kann ich mir das nämlich zeitlich auch gar nicht leisten... Weiß da jemand was?

Liebe Grüße

ruphy

Kommentare