Lautsprecher von Monitor ConceptD CP3271UV an Acer ConceptD 500

konjag
konjag Member Beiträge: 2 New User
Hallo,
Ich betreibe einen ConceptD CP3271UV über DP-Kabel an einem Acer ConceptD 500 mit PNY Quattro P2200 Grafikkarte.
Leider ist der Ton, der übertragen wird sehr leise. Sämtliche Regler sind auf volle Lautstärke. Sowohl Windows10 System, als auch der vom Video und der vom Monitor selbst.
Ich erwarte keinen super Sound, aber es müsste doch möglich sein, mit den eingebauten Lautsprechern beispielsweise ein Schulungsvideo anzusehen und -zuhören?
An der Aufnahme selbst liegt es nicht, es ist bei allen Videos so. Auch Systemklänge sind sehr leise.
Die Problembehandlung in Windows wurde bereits ausgeführt. Offensichtlich automatisch vom System auch mal ein anderer Treiber installiert.
Viele Grüße
konjag

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen konjag.

    Die Lautstärke ist normal wenn du über ein Headset oder per Klincke angeschlossen Lautsprecher etwas hören willst?
    Das wäre wichtig zu wissen, falls es an einer Software liegt.

    Sollte es aber nur den Monitor betreffen.... Am Monitor selbst ist Lautstärke auch auf 100% , also nicht nur in Windows sondern am Monitor selbst?

    Mfg,
    Cyriix
  • konjag
    konjag Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Cyriix,

    über Kopfhörer ist die Lautstärke bereits bei halben Pegel relativ laut.
    Den Monitor habe ich, wie oben geschrieben, auch auf 100 Prozent.
    Wenn ich mir ein Schulungsvideo ansehe und der Laserdrucker fängt an zu drucken, verstehe ich über die eingebauten Lautsprecher im Monitor kein Wort.
    Das ging über meinen uralt Nec besser.

    Viele Grüße
    Konrad
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Da ich den Monitor selbst nicht habe, kann ich schlecht eine beurteilung zur Lautstärke abgeben, aber das hört sich doch schon sehr leise an, so wie du es beschreibst.

    Was sagt denn Acer dazu (hast du da bereits angefragt)?

    Mfg,
    Cyriix