image

Wlankarte nach Neustart nicht mehr im Gerätemanager

jogi71jogi71 Member Beiträge: 2 New User
Hallo Zusammen,

ich habe mein Acer Aspire A315-31 mit einer neuen Wlankarte von Intel aufgerüstet, die Karte ist eine W IFI 6, AX200, 160MHz.

Wenn ich nun das Laptop Neustarte ist ständig die Karte nicht mehr im Gerätemanager, erst wenn ich beim Neustart über Bios Default Settings gehe ist diese wieder da.

Was kann ich tun das die Karte immer wieder direkt erkannt wird.

Betriebssystem ist  Windows 10 Pro
BIOS-Version/-Datum Insyde Corp. V1.27, 26.09.2018
Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU N4200 @ 1.10GHz, 1101 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

In den Bioseinstellungen gibt es leider keine Möglichkeit Wlan zu aktivieren

Freue mich über Hilfe

Jogi71 

Häufig Gestellte Fragen und Antworten

• DaikyDaiky Member Beiträge: 376 Seasoned Practitioner
    Moin jogi71,

einen Treiber für die neue Karte haste aber installiert oder über die Optionalen Updates einen passenden suchen lassen und diesen installiert?

Grüße, Daiky
  • jogi71jogi71 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Daiky, ja habe ich gemacht, wird dennoch nach jedem Neustart nicht gestartet. Habe sogar die Karte nochmals ausgebaut, danach Neustart ohne Karte durch geführt, erneut eingebaut. System erkennt Karte und installiert die Treiber.

Nach erneutem Neustart ist sie wieder weg und ich muss über das Bios wieder default laden, danach ist sie dann da
  • DaikyDaiky Member Beiträge: 376 Seasoned Practitioner
    bearbeitet 16. August
    Hast Du denn mal versucht den Treiber mehrfach zu deinstallieren und dabei auch das Häkchen bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen" gesetzt?
    (Im Gerätemanager) 

Es kann sein, dass Du diesen Vorgang einige Male wiederholen musst, bis Du das Häkchen nicht mehr setzen kannst. 

Wenn dein Gerät mehrere Treiber für das WLAN Modul hat, dann weiß es ggf. nicht welchen es nehmen soll und daher tritt das Problem auf.

Teste mal und berichte dann.

Grüße, Daiky 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.