Monitor 49" mit 5120x1440 an Nitro an517-51 anschliessen?

Chris851
Chris851 Member Beiträge: 2 New User
Hallo Leute
Ich möchte einen 49" Monitor mit einer Auflösung von 5120x1440 an mein Nitro an517-51 Notebook anschliessen.
Da ich nur eine HDMI Schnittstelle (Version ? )habe, bin ich mir nicht sicher ob das von Acer unterstützt wird.
Ich kein Gamer, deshalb spielt mir die Wiederholrate keine Rolle. Ich mache Musik und Videoschnitt.
Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema? Oder diese Kombination schon getestet?
Habe gelsen, dass bei DELL Laptops mit einem Patch der internen Intel Grafik das laufen soll.

Mein AN517-51 hat eine Nvida GTX 1650 verbaut. Also eigentlich genügend Power.
Ich möchte nur sicher sein, das das
Für jetliche Anregungen oder Infos bin ich dankbar.
Besten Gruss
Christoph

Kommentare

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Chris851.

    Soweit ich sehen kann hat der Laptop nicht die Leistung:


    Und die Grafikkarte Supportet bei deinem Lappi nur:


    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Noch als zusätlicher Hinweis:
    Dein integriertes Display arbeitet mit der Optimustechnik:
    Der HDMI Port ist aber direkt an die NVIDIA Karte angeschlossen. Die GTX 1650 für Laptops bringt aber "nur" HDMI 2.0 mit ....


    Das sagt auch der Service Guide für dein Gerät:


    Zu Erwarten ist, daß die Nvidia Graka 5120x1440 auch bei geringer Bildwiederholungsrate nicht schafft.  Testen könntest du es trotzdem hier in der Nvidia Systemsteuerung (steht dir in vollem Umfang nur via HDMI zur Verfügung):




    Unter Umständen könnte auch ein Umstellen auf das Zeilensprungvefahren helfen:


    Ich habe allerdings selbst noch nie mit einer benutzerdefinierten Einstellung gearbeitet,  und habe auch keine Ahnung, was das an "potentiellen Gefahren" mit sich bringen kann.
    Normalerweise ist die von dir gewünschte Auflösung an einem HDMI 2.0 Port nicht möglich (erst ab HDMI 2.1):




    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Chris851
    Chris851 Member Beiträge: 2 New User
    Ich danke euch für die vielen sachdienlichen Hinweise. Falls ich die Gelegenheit bekomme, mein Laptop an einem 49" Monitor zu testen, werde ich das Resultat hier posten. Den Monitor direkt zu kaufen ohne zu testen ist mir somit zu heiss.