Nitro 5 N17C1 (Nitro AN515-51 series) geht nicht mehr an, Statusleuchte leutet kurz auf

bearskills
bearskills Member Beiträge: 2 New User
Hallo liebe Community,
ich ahbe ein Probelm mit einem Acer Nitro 5. Wenn ich es einschlaten möchte, leuchtet die Status LED kurz blau auf (ca. 4-5 Sekunden) und geht dann wieder aus. Das Gerät schaltet nicht ein, die Lüfter drehen sich nicht und es kommt kein Bild. Tastatur bleibt auch dunkel.
Die Ladefunktion ist normal, Akku klappt auch.
Ich habe schon alles vom Strom getrennt, Akku abgeklemmt, BIOS Batterie abgeklemmt (und erneuert). Nicht hat was gebracht.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder evtl. selber schon Mal dieses Problem gehabt?

Viele Grüße

bearskills :)

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet Juni 2021
    Moin bearskills,

    ich fürchte in Deinem Fall muss das Gerät zu Acer in die Werkstatt. Ruf doch am besten mal beim telefonischen Support an. 
    04102 / 7069 111

    Grüße, Daiky
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer
    Hast du mal versucht, ob du noch ins BIOS kommst? Dafür direkt  (halbe Sekunde) nach dem Einschalten schnell mehrfach die F2 Taste drücken. Wenn das auch nicht mehr funktioniert, muss man leider befürchten, daß das Mainboard etwas abhat und dann hilft nur der Tipp von @Daiky.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • bearskills
    bearskills Member Beiträge: 2 New User
    Danke ihr beiden, ich habe mal eine Supportanfrage zu Acer gestellt. Mal sehen was bei rumkommt.

    Grüße :)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer
    bearskills schrieb:
    Danke ihr beiden, ich habe mal eine Supportanfrage zu Acer gestellt. Mal sehen was bei rumkommt.

    Grüße :)

    Als "Service" der Hinweis, daß einige User hier in der Community über lange Wartezeiten auf eine Antwort bei Benutzung des Webformulars berichten.  Deshalb der Hinweis auf den telefonischen Kontakt, bei dem du direkt ein Ticket "aufmachen" kannst!
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)