HILFE /Acer QG241Y Frequenz
habe folgendes Problem und zwar habe ich bei meinem Monitor die Einstellung "100Hz" gefunden und aus neugier aktiviert.
Nun ist es so,dass der Monitor "Frequenz nicht unterstützt" anzeigt und nicht mehr Reagiert,egal ob HDMI 1 oder HDMI 2.
Wie kann ich das beheben?
Evtl. werkseinstellung? Wenn ja,wie?
Hannes
Antworten
-
Hallo Hannes,den heraustehenden "Steuerstick" (4) an der Rückseite des Rechners hast du schon gedrückt, um erneut ins OSD Menü des Monitors zu kommen?Es gibt laut Handbuch für den Monitor dann auch diese Option, um die Werkseinstellung wiederherzustellen. Aber ins OSD Menü musst du kommen, um etwas um-/zurückstellen zu können.Wenn das Display ""Frequenz nicht unterstützt" anzeigt, ist ja die Verbindung von PC zu Monitor noch da (sonst käme "No signal"); also müsste eigentlich auch das Menü aufrufbar sein. Wenn es die Einstellung 100 Hz bei dem Monitor gibt, muß er das ja eigentlich auch können. Insofern ist zu vermuten, daß die Grafikkarte des Rechners das nicht untersützt.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)