Nvidia Installiert sich nicht richtig

Michwolf
Michwolf Member Beiträge: 2 New User
Hallo, 

Ich habe einen Acer Aspire VX15 mit Windows 10 & Nvidia Geforce GTX1050.

Ich habe sehr viele Probleme gehabt bei einem Spiel mit den FPS oder die Hertz höher zustellen und dann bei ein paar Videos bin ich auf das gekommen dass ich nicht auf die NVIDIA-Grafikkarte zurückgreife, sondern auf die Standard Intel.

Viele Tutorials haben mir gezeigt dass ich die NVIDIA Systemsteuerung öffnen soll - aber gut? - die ist nicht hier, obwohl beim Geräte-Manager die angezeigt wird sodass ich die Grafikkarte also habe.
Wenn ich über die Suche die NVIDIA Systemsteuerung öffnen möchte, sagt es mir das es nicht mit der CPU angeschlossen ist (oder soetwas, tut mir leid ich bin nicht so der Meister in dem ganzen).

Naja ich habe dann probiert den Treiber erneut zu Installieren - hat alles super funktioniert hatte die NVIDIA Systemsteuerung und habe probiert das ich alles auf die Nvidia übergebe aber glaub ich mal ohne Erfolg .. da in den PhyniX angezeigt wurde das es noch immer die Intel Grafikkarte nutzt.

aber ich hatte unten bei der leiste wieder das NVIDIA Icon, was ich davor nicht hatte.. alles schön und gut .. und mir fehlten reichlich an Einstellungen bei der Systemsteuerung auf Nvidia.
Dann dachte ich mir ich muss evtl. die Intel deaktivieren - dann wurde vor einmal der ganze Laptop Schwarz, und hat sich nichts mehr getan, nachdem Neustart ist die NVIDIA-Systemsteuerung wieder weg.. alles .. und ich habe ja wieder die Intel Grafikkarte Aktiviert. Und jetzt ist alles beim alten.

Nach ein paar Stunden Lösungswege finden und wieder bei 0 da zustehen hoffe ich jetzt um mithilfe von Leuten die sich da auskennen und wissen was sie da tun.

Vielleicht kann mir bitte jemand einen Tipp geben, oder was ich falsch gemacht habe/besser machen kann?

Vielen dank im Vorraus,

Mfg 

Michael

Antworten

• Michwolf
    Michwolf Member Beiträge: 2 New User