Tonbrobleme beim ACER Nitro 5 (AN515-44-R5N0)

Optionen
kudawudashuda
kudawudashuda Member Beiträge: 1 New User
Hallo zusammen.

Seit geraumer Zeit treten Tonbrobleme bei meinem ACER Nitro 5 (AN515-44-R5N0) auf. Schaue ich ein YT-Video, verzerrt der Ton teilweise dermaßen, dass es nicht schaubar ist. Auch sind Ton und Video asynchron oder das Video läuft plötzlich langsamer bzw. mal schneller. Dasselbe Phänomen habe ich, wenn ich eine MP3 abspiele und auch die Windows-Sounds verzerren und "knarzen" extrem. 
Das Ganze gefühlt, seit dem ich das letzte Biosupdate aufgespielt bzw. wenn Windows die neuesten Updates installiert hat.

Ich habe Windows 10 (2004) seit dem schon mehrere Male neu installiert. Anfangs läuft alles problemlos, aber wie bereits erwähnt, tritt das Problem dann vermutlich nach einem Windowsupdate auf. Ich habe bereits versucht, Windowsupdate zu unterbinden, das lässt sich aber wohl ohne Weiteres in Win10 Home nicht deaktivieren.

Heute ist mir aufgefallen, dass, wenn ich beispielsweise einen Kopiervorgang starte (eine Datei z. B. von Laufwerk-A nach Laufwerk-B), der Ton wieder ganz normal ist. Auch wenn ich ein Spiel starte, war dann der Ton zuletzt in Ordnung.

Ich habe bereits probiert, die neuesten Realtek Sound-Treiber zu installieren oder die SSD auf der Win 10 installiert ist zu wechseln, ohne Erfolg

Also, wenn einem von Euch dieses Problem schon mal begegnet ist oder eventuell einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr sehr dankbar!

Antworten

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    Optionen
    Das Ganze gefühlt, seit dem ich das letzte Biosupdate aufgespielt bzw. wenn Windows die neuesten Updates installiert hat.

    Wenn das Problem nach der Aktualisierung des Bios aufgetreten ist, versuchen Sie, das Bios zurückzusetzen, indem Sie die Tasten f9 und f10 drücken. Überprüfen Sie dann, ob das Problem weiterhin auftritt. Tritt das Problem auch nach der Installation von Version 21h1 von Windows 10 auf?
    If the issue occurred after updating the bios, try resetting the bios by pressing the f9 and f10 keys. Then check if the problem still occurs. Also, does the problem occur after installing version 21h1 of windows 10?

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :)