Aspire 5 (A515-56-511A) fährt nicht mehr hoch, Bildschirm schwarz, Lüfter läuft kurz an, dann tot

Optionen
Schlammpeitzger
Schlammpeitzger Member Beiträge: 1 New User
Mein Aspire 5 (A515-56-511A), Windows 10, ist plötzlich tot, Beim Einschalten läuft kurz der Lüfter an, Tastatur leuchtet auf, dann geht alles wieder aus. Bildschirm schwarz.
Ich vermute, dass es mit dem BIOS zusammenhängen könnte und habe versucht, mich schlau zumachen, wie ich per USB / CRISIS Stick das Ding wieder zum Laufen kriege, aber es funktioniert nicht - Lüfter läuft an - USB Stick blinkt - alles wieder aus. Ich kann nicht mal sagen, ob ich die richtige BIOS Datei habe, oder ob das Extrahieren / Umbenennen usw. funktionier. Ich bin am Verzweifeln. Weiß jemand Rat? Würde mich freuen, Das Ding hat grade mal 3 Monate gehalten. Danke Euch!

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Moin Schlammpeitzger,

    leuchtet denn die Lade LED am Gerät noch, wenn das Netzteil angeschlossen wird? Hast Du mal einen Battery Reset probiert? 


    Bitte das Netzteil vom Gerät abziehen! Dann in das kleine Loch, bestenfalls mit einer umgebogenen, nicht ummantelten Büroklammer reindrücken, bis Du einen leichten Widerstand spürst und dies für 12 Sekunden gedrückt halten. Im Anschluss das Netzteil wieder anschließen, 5 Sekunden warten und versuchen das Gerät ein zu schalten.

    Teste mal und berichte dann.

    Grüße, Daiky
  • Budy61
    Budy61 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Super, vielen Dank hat geholfen mit dem Batterie reset. Mein Gerät vor 2 Tagen gekauft.Wurde warm und hat abgeschaltet. Ist das ein bekkanntes Problem??
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Moin Budy61,

    das kann aufgrund von Windows Updates leider immer mal wieder auftreten aber nun weißte ja, was Du dann tun kannst ;)

    Grüße, Daiky